Danke an alle
Ich möchte nun doch noch etwas zum Abschluß sagen.
Zunächst einmal Dankeschön dass so eifrig geraten worden ist.
So etwas habe ich zu Erstenmal gemacht. Hatte mir nur kurz ein paar andere Rätsel angesehen.
Da mein allererster Versuch nicht geklappt hat, weil man den Ort Oprtalj an der Bildunterschrift erkennen konnte, habe ich gleich darauf den zweiten Versuch gestartet.
Das Eröffnungsbild von Oprtalj fand ich persönlich sehr schön und hatte auf ein langes Rätsel gehofft.
Ich wollte eben alles besser machen als beim ersten Rätsel, was mir ja nur teilweise gelungen ist. Den Frust, auf den ich auch hingewiesen worden bin, habe ich selbstverständlich auch gemerkt und habe dann versucht gegenzusteuern. Dazu sind mir die Worträtsel eingefallen, übrigens in einer schlaflosen Nacht.
Die Worträtselhinweise waren aber sicher mit Schuld, das die Sache richtig "unübersichtlich" wurde, aber ihr ward doch schon so nah dran. Die Kirche wurde ja quasi im "Nachbarort" entdeckt. Dass sie dort abgebildet war, war reiner Zufall.
Trotzdem, danke ich für Kritik und auch für Lob. Die Anteilnahme hat mich sehr geehrt. Bin ja bis jetzt im Forum nicht sehr aufgefallen. Es hat mir richtig Spaß gemacht.
.......und über die "harte Nuss" habe ich mich ganz besonders gefreut. So sollte es ja eigentlich auch sein!
Gruß an alle und nochmals Dankeschön
PS
Ihr werdet wieder von mir hören