M
Michael
Guest
Ich versuch dann mal Max Bahr mit Rijeka in Verbindung zu bringen...
In Rijeka gibt es einen Praktiker-Baumarkt, und der Max Bahr Baumarkt ist einen Tochtergesellschaft von Praktiker.
Sorry, falscher Pfad.
Ich versuch dann mal Max Bahr mit Rijeka in Verbindung zu bringen...
In Rijeka gibt es einen Praktiker-Baumarkt, und der Max Bahr Baumarkt ist einen Tochtergesellschaft von Praktiker.
Udo Jürgens war noch niemals in New York, er war noch niemals auf Hawaii, und ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans.
Frage 1: In Rijeka war er schon mal?
Frage 2: "Udo Jürgens - einmal anders": bedeutet das, dass das Ereignis (oder die Verbindung) nichts mit Musik zu tun hat?
Elmshorn Westerstraße 30 : ein Baumarkt
Rijeka : Fiilale des Baumarkts
Udo Jürgens: Betrifft zwar nicht den Praktikerbaumarkt, sondern den Baumarkt Obi:
Obi-Aufsichtsratchef Manfred Maus hat für die Vermarktung in China eine neue Komposition des deutschen Schlagerstars bestellt: "Mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt". (statt wie bisher "Bau Dir ein Schloss in den Wolken" )
Deshalb mein Vorschlag für das Lösungswort:
Baumarkt
...beim Forschen über meinen Hinweis: "Udo Jürgens - einmal anders"
haben jene einen Vorteil, die seine Songs kennnen....
interessant wäre vielleicht mal das entsprechende Album von Udo Jürgens einzugrenzen - also sag uns doch mal ne Nummer zwischen 1967 und 2011
Hier mal ein Lösungsansatz für Romatiker:
1. hier hat es Dich/Euch gepackt (Elmshorn Westerstraße 30) und
2. hier hat es Dich/Euch hingeführt (Rijeka, Ankunft am Flughafen), weil
3. Uwe Götz Kaiser auf seiner CD "Udo Jürgens einmal anders" mit dem Lied "Flieg-Flieg in die Sonne" bei Dir/Euch das
Fernweh (oder einen ähnlichen Begriff)
ausgelöst hat.
auch keine schlechte Idee - und vom Prinzip ein sehr erfolgversprechender Ansatz mit dem ".... einmal anders" umzugehen.viell. gehts ja um keinen Griechischen Wein schondern um Kroatischen Wein ...
auch keine schlechte Idee - und vom Prinzip ein sehr erfolgversprechender Ansatz mit dem ".... einmal anders" umzugehen.viell. gehts ja um keinen Griechischen Wein schondern um Kroatischen Wein ...
danke - das hilft mir jetzt - genau gar nix!
Okay, dann forumuliere ich es so: so wie du mit "Udo Jürgens - einmal anders" umgegangen bist, wie du das "einmal anders" angewandt hast, ist das voll in Ordnung, der gewählte Song von Udo Jürgens ist falsch!
Gesucht wird (die Lösung besteht aus einem Wort) der Zusammenhang zwischen
1.) folgender Adresse: Westerstraße 30,
2.) in zweifacher Weise: eine kroatische Stadt, die den Namen eines Gewässers trägt und
3.) Udo Jürgens, einmal anders.
Udo Jürgens einmal anders => Entweder handelt es sich um ein Double oder um das neue Musical von ihm „Ich war noch niemals in New York“
New York verbinde ich mit Shopping-Malls und Skyscraper
Westerstr. (Westen) = kroatisch zapadno
In Rijeka gibt es ein Zapadni Trgovacki Centar auch genannt SkyscraperCity.
Für weitere Google-Recherche in Richtung dieses Shoppingcenters reichen meine Kroatisch-Kenntnisse nicht. Aber wahrscheinlich bin ich sowieso total auf dem Holzweg.
Heißt das, dass die von auli angelegte SpurZitat von mkr:Okay, dann forumuliere ich es so: so wie du mit "Udo Jürgens - einmal anders" umgegangen bist, wie du das "einmal anders" angewandt hast, ist das voll in Ordnung
zu einer Lösung führen könnte?Udo Jürgens einmal anders - Das Album von Uwe Götz Kaiser