1483_Istrien: SVETVINCENAT > Mühle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo marius,

egal ob geraten oder sonstwie. das rätsel ist gelöst. die mühle steht nördlich der burg direkt hinter der großen grünfläche neben der gaststätte, die als kleiner geheimtipp für istrianisches essen gilt. vermutlich ist fast jeder besucher von svetvincenat um die festung gelaufen und hat sich da so manches haus angesehen. ich war in der mühle, als ich im vergangenen herbst eine landwirtschaftliche zugmaschine davor parken sah, die auf der ladepritsche mehrere säcke hatte. das kam mir irgendwie spanisch vor. nachdem die tür geöffnet war, sah ich die mühle. foto folgt.

hallo günter,

die trichter in der umgebung kenne ich nicht. vermutlich sind es ganz normale eingebrochene karsthöhlen, die teilweise landwirtschaftlich genutzt werden. vielleicht kannst du mal eine luftaufnahme einstellen.

vielen dank fürs mitmachen sagt

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo günter,

meinst du die formationen östlich des ortes im wald? ich kann die dinger nicht als trichter erkennen. wenn es die zeit erlaubt, werde ich mir die gegend in 14 tagen mal ansehen. marius, bist du dabei?

grüsse

jürgen

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Diese "Trichter" sind nicht nur in diesem Wald. Dort sieht man sie allerdings am Besten. Für reinen Waldrodungen sind sie zu klein.
Es sieht auch so aus, als wenn sie bewirtschaftet sind.

http://gehrmann.selfip.info/ebay/trichter2.jpg

Wenn es die Einfalllöcher des Karsts sind, dann sind das aber hier ganz besonders viele auf einer Stelle.
Gruß
Günter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

hier noch zur ergänzung des rätsels die mühle von aussen.

ra2.jpg

und hier der müller bei der arbeit im gebäude

ra3.jpg

grüsse

jürgen

Top Bottom