Huberlinger36
erfahrenes Mitglied
Trotz Mistwetter war ich heute in Premantura im Haus der Natur. Dort war ich mit einer der angestellten jungen Damen verabredet. Die hat hilfsbereit in Sachen "Kapelle" für mich recherchiert. Leider gab es Verständigungsprobleme. Mein Schulenglischrest aus den Vierzigerjahren weist leider erhebliche Defizite auf.
Dennoch soviel steht fest: Die Kapelle wurde 1942 bis 1943 gebaut. Sie war der "Maria von Lourdes" geweiht / gewidmet. Sie war für "Leute aus dem Osten" (was auch immer darunter zu verstehen sein mag) bestimmt oder wurde von solchen gebaut.
Eine handschriftliche Notiz wurden mir überlassen.
Den Anhang 15043 betrachten
Vielleicht kann ein Fori mit perfekten Kroatischkenntnissen daraus noch etwas zusätzlich entnehmen.
Ich habe das Kapellchen nochmal fotografiert. Beim heutigen Regenwetter fehlen die sonst recht harten Schatten.
Den Anhang 15044 betrachten
.
Den Anhang 15045 betrachten
.
Als kleiner Trostpreis: Auch bei Regenwetter hält Mutter Natur bunte Tupfer bereit.
.
Den Anhang 15046 betrachten
.
Gruß Huberlinger36
Dennoch soviel steht fest: Die Kapelle wurde 1942 bis 1943 gebaut. Sie war der "Maria von Lourdes" geweiht / gewidmet. Sie war für "Leute aus dem Osten" (was auch immer darunter zu verstehen sein mag) bestimmt oder wurde von solchen gebaut.
Eine handschriftliche Notiz wurden mir überlassen.
Den Anhang 15043 betrachten
Vielleicht kann ein Fori mit perfekten Kroatischkenntnissen daraus noch etwas zusätzlich entnehmen.
Ich habe das Kapellchen nochmal fotografiert. Beim heutigen Regenwetter fehlen die sonst recht harten Schatten.
Den Anhang 15044 betrachten
.
Den Anhang 15045 betrachten
.
Als kleiner Trostpreis: Auch bei Regenwetter hält Mutter Natur bunte Tupfer bereit.
.
Den Anhang 15046 betrachten
.
Gruß Huberlinger36