15. Spieltag

F

Frank1

Guest
Zunächst sah es danach aus, dass der Schiedsrichter diese Partie entscheiden wollte. Aus meiner Schalker Sicht erschien der Schiri genau so korrupt, wie die FIFA es in ihren jüngsten Entscheidungen mir erscheint:

Kluge foult van Bommel – ein Allerweltsfoul, Bömmelken fordert „Gelb“, aber nur Freistoß

van Bommel foult Jurado (?) – auch ein Allerweltsfoul, auch (berechtigt) nur Freistoß

van Bommel mit offener Sohle gegen Kluge – die vom Bayern-Fan, Marcel Reif vorhergesagte Revanche gegen Kluge - aber nur Freistoß, keine Karte(!)

van Bommel springt mit dem Ellenbogen voraus gegen den Hals von Schmitz – Schiri Gagelmann: Weiterspielen (!!!)

Der Höhepunkt dann in der Lichtgestalt des deutschen Fußballs, unser aller (wischi-waschi-) Kaiser als Sky-Experte: Nur eine „Schutzbewegung“ von van Bommel, der Schiri habe auch auf Freistoß für Schalke entschieden?!? (So viel zum Beurteilungsvermögen des „Kaisers“ (der Schiri ließ weiterspielen!))

Das Ganze erinnert mich an mehr oder weniger an ungeahndete Kung-Fu, Beiß- oder Würgeattacken eines Oliver Kahn, an ungeahndete Notbremsen eines Matthäus oder an die nicht geahndeten Attacken eines Salihamidžić, der Spieler in die Invalidität trat (auch damals hat der Schiri gegen Dortmund das nicht abgepfiffen), aber – wenn er angepustet wurde – sich sechs Mal über schlagen hat.

Den beim Kopfball immer mit den Ellenbogen nach hinten auskeilenden Schweini lasse ich in dem heutigen Spiel ungeschoren, er hat den Bömmelken-(Ver-)Treter ja heute nicht gespielt.

Also, ihr aus der Wellblechhütte, das war jetzt unsere nachbarschaftshilfe: nutzt eure Chance und legt morgen gegen die Franken einen „Dreier“ nach!

Gruß aus Schalke,
Klaus

Also natürlich habe ich mich auch gefreut über den Schalker Sieg. Aber so kann man das jetzt auch nicht stehen lassen.
1. Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden. Er hätte es auch nicht. Klar hätte der van Bommel vom Platz gehört-aber: was hat der FC Bayern in der 1.Halbzeit für Chancen ausgelassen! Die hätten mit mindestens 2 Toren Unterschied führen müssen. Haben sie aber nicht und so ists halt immer wieder beim Fußball daß Du dann solch ein Spiel verlierst.
2. Marcel Reif ist kein Bayernfan. Alle Bayernfans die ich kenne, hassen ihn. Er selber sagt von sich daß er Lauternfan ist.
So und jetzt wird gefeiert :musik:

LG Frank
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hier meldet sich der kompetenteste Fan der Liga: also es war, wie manche schon richtigerweise festgestellt haben, ein überlegenes Spiel der Bayern. Nur das Tore schießen haben sie vergessen. Dieser van Bommel gehört meiner Meinung nach suspendiert vom FCB, denn...was bringt er schon, außer etliche Fouls. Und zweitens: ohne den super Torwart Neuer wäre Schalke untergegangen...ist doch so...oder?? Also die Kirche im Dorf lassen.....dass Bayern nicht mehr Meister wird ist eh klar, aber einen Platz unter die ersten 3 wird auf alle Fälle drin sein....meine Meinung. So, und nun freu ich mich auf den nächsten Sieg kommenden Samstag gegen den St. Pauli.
 
F

Frank1

Guest
Hihi und ich freue mich schon auf den übernächsten Spieltag, wenn der FCB zunächst in der Bundesliga vom VFB Stuttgart eine drauf kriegt und 3 Tage später die gleiche Show im DFB-Pokal. :versteck:

LG Frank
 
B

brfzg

Guest
:lol::lol::gut::gut:Yeeeeeaaaaahhhhh!!!!
Danke Leverkusen!!!
mein erster Punkt an diesem Spieltag...

LG Markus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
:lol::lol::gut::gut:Yeeeeeaaaaahhhhh!!!!
Danke Leverkusen!!!
mein erster Punkt an diesem Spieltag...

LG Markus

OK...da bist vom Holzstapeln befreit :)

Angebot: Holz fahren zw. Weihnachten und Neujahr mit der Schubkarre ca. 100 m etwa 5 Ster + Glühwein! :)

3 Tipper mit 12 Punkten - klasse - Sorgen mach ich mir um Klaus...der schleicht sich von hinten ran und will mit mischen...geht ja schließlich um die Kisten Karlovacko :)

burki
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Guten Abend Adriaforum-Tippspielgemeinde,

am Abend des 2. Adventsonntages 2010 der Gesamtstand nach dem 15. Spieltag:

1.
empty.png
dago88 +13 116
2.
empty.png
BärnieBärchen +10 109
3.
arrow_ne.png
dingo +11 105
3.
empty.png
burki +9 105
5.
arrow_se.png
Manfred +9 104
6.
empty.png
Bertram +9 100
7.
empty.png
Klaus +10 99
8.
arrow_n.png
thomy-mattsies +12 94
9.
arrow_n.png
forza.11 +10 93
9.
arrow_se.png
BVBSolingen +8 93
11.
arrow_ne.png
spec +9 92
12.
arrow_n.png
Rheingauner +11 91
12.
arrow_se.png
karlnapf +7 91
14.
arrow_s.png
Schwaben +5 90
14.
arrow_s.png
tomse +6 90
16.
arrow_ne.png
kastenauer2Gladbach +8 89
16.
arrow_n.png
1860kasper +10 89
16.
empty.png
kroatienspezialist +7 89
16.
arrow_s.png
Toni +6 89
20.
arrow_s.png
brfzg +4 88
21.
arrow_ne.png
Fiete´ +11 87
21.
arrow_se.png
Friedrichroda +7 87
23.
arrow_se.png
vadda +9 86
24.
empty.png
Marius +9 83
25.
arrow_se.png
Midimaster +7 81
25.
arrow_ne.png
jogi +8 81
27.
empty.png
sesom +7 79
28.
arrow_ne.png
Hartmut +8 78
28.
arrow_ne.png
Frank1 +8 78
30.
arrow_s.png
tomzut +3 75
30.
arrow_ne.png
Schildsker +7 75
32.
arrow_ne.png
dieterk +7 72
33.
arrow_ne.png
Bärnd +9 71
34.
arrow_se.png
Pittiplatsch +3 69
35.
arrow_se.png
Alexa +4 66
36.
arrow_ne.png
aussichtsplatte +5 65
37.
arrow_s.png
Kastenauer +2 64
38.
empty.png
Bononos +2 60
39.
empty.png
Hausbaer - 27
40.
empty.png
toni krk - 20



Die erfolgreichsten Tipper waren:
dago88 +13
thomy-mattsies +12
dingo, rheingauer und fiete +11

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Ausbeute.

Für alle die daran teilnehmen möchte ich schon mal auf die in dieser Woche stattfindenden Champins-League-Spiele hinweisen.

Dann vebleibt noch im Namen des Tippspielteams allen einen schönen Adventabend zu wünschen.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt

Hallo Burki,

das wurde leider mit dem zweiten Tor der Schwarz-Gelben aus der Wellblechhütte hinfällig (wie auch der bis dahin einzige Dreier für mich an diesem WE).

Aufgrund der eigentlich kaum für möglich gehaltenen drei Punkte für meine Schalker an diesem Wochenende kann ich über meine desaströse Punkteausbeute allerdings lächelnd hinweg sehen.:lol:
 
F

Frank1

Guest
Ich find das auch gut, daß die Meisterschaft schon entschieden ist. Hab ich glaub ich schon vor 2 Wochen und vor 3 Wochen und ....gesagt.

LG Frank
 
D

dingo

Guest
Auch wenn die Meisterschaft scheinbar in der Bundesliga schon entschieden ist, wenigstens im Tippspiel bleibts noch spannend!!

Und im Abstiegskampf der Bundesliga sind zur Zeit auch noch ein paar interessante Namen. Dann muss man sich halt dort die Spannung holen.
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
....bin ich eigentlich der Einzige, der bisher nicht an einer entschiedenen Meisterschaft glaubt? Und ich bin seit über 30 Jahren Borusse!

Hoffe Ihr habt alle Recht :)
 
F

Frank1

Guest
Also um das noch zu vergeigen, müßten sich tatsächlich 6 oder 7 Leute für die gesamte Rückrunde verletzen oder irgendso ein Mist müßte passieren. Und das wird wohl echt keiner hoffen. Nach menschlichem Ermessen kann Dortmund niemand mehr aufhalten. Sind ja auch nicht nur einfach Siege, sondern auch verdiente Erfolge die sie herausspielen. Man braucht ja nur das gestrige Spiel anschaun-Nürnberg hatte nicht den Hauch einer Chance. Bin jetzt schon neugierig wie das die nächsten Jahre weitergeht. Wenn die Jungstars gehalten werden können, hat der FC Bayern tatsächlich einen ernst zu nehmenden Rivalen für die nächsten Jahre. Wer hätte das nach der letzten Spielzeit gedacht?

LG Frank
 
Top Bottom