1583_Istrien: BRSEC > Tafel

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

heute mal wieder ein nicht allzu schweres rätsel. wer von euch geht aufmerksam durch die alten orte kroatiens und hat diese tafel schon gesehen?

tafel1.jpg

viel spaß beim mitmachen wünscht euch

jürgen

m.w.

erfahrenes Mitglied
Die Tafel stellt offensichtlich Adam und Eva dar.

Naheliegend wäre eine Kirche, allerdings schaut der Hintergrund der Tafel nicht nach einer Kirchenmauer aus.

Aber das hilft mir vorerst nicht weiter, also tippe ich mal auf Istrien.

m.w.

erfahrenes Mitglied
ein Gasthaus, in dem es sich paradiesisch speisen lässt?

H

Harry1958

Guest
Hast Du dieses Teil im November 2012 auf Deiner Wanderung von Istarske Toplice nach Cabarnica gesehen ?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo harry,

nein, diese tafel ist ganz woanders angebracht. gerade du könntest sie schon gesehen haben. auch von jemand anderem hier aus dem forum kann ich sagen, daß diese person sicher schon in dem gesuchten ort war.;)

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Vielleicht könntest Du ja noch verraten, ob es nördlich oder südlich vom Mirnatal ist, ohne zu viel zu verraten.
Da sprichst von alten Orten. Die Tafel sieht aber so aus, als wäre sie gerade erst an die Wand gehängt worden.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das Rätsel nicht allzu schwer ist?

Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, und Googel hilft mir momentan auch nicht weiter.

Gruß Günter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Vielleicht könntest Du ja noch verraten, ob es nördlich oder südlich vom Mirnatal ist, ohne zu viel zu verraten.
Da sprichst von alten Orten. Die Tafel sieht aber so aus, als wäre sie gerade erst an die Wand gehängt worden.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das Rätsel nicht allzu schwer ist?...

hallo günter,

südlich des mirna-tales befindet sich der gesuchte ort. es handelt sich tatsächlich um einen alten ort, der sicherlich von einigen hier im forum schon besucht wurde. nicht jeder düfte hier allerdings auch gehalten haben. mancher fährt nur achtlos vorbei. du hingegen warst zumindest schon in der gegend dieses ortes, da bin ich mir ganz sicher.

die tafel ist sicherlich nicht sehr alt, der ort dagegen schon. so, genug mit den tipps. jetzt seit ihr wieder dran...

grüsse

jürgen

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Na das ist aber nett. Nun könnte ich alle Orte nacheinander aufführen, in denen ich schon war, aber das gilt nicht.

Mal sehn. Muß aber erst mit meiner ehemaligen Verlobten zum Einkaufen. Danach schaue ich mir das Rätsel weiter an.

Gruß
Günter

PS:
Weil Du was von vorbeifahren gesagt hast.
So ist es mir mit Sveti Lovrec gegangen. Ich wüßte aber nicht , wo dort diese Tafel hängen könnte.

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Noch eine Frage.

Es ist ja ein biblisches Thema. Steckt ein religiöser Hintergrund dahinter?

Kirche, Friedhof und Kapelle hast Du ja schon ausgeschlossen.

Wenn ich schon mal in der Nähe war, dann kann das ja fast überall sein. Ich vermute, du meinst eines meiner Rätsel.

Na ja, werden mal sehen wie es weiter geht. Sehr interessant ist es auf jeden Fall!

Gruß
Günter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo günther,

nein, kein religiöser hintergrund. die tafel ist meines wissens an einem wohnhaus befestigt und müsste für jemanden wie dich, der mit offenen augen durch die dörfer istriens geht auch auffallend genug sein, ein foto anzufertigen. auch buzet ist weit weg von dem gesuchten dorf.

vielleicht hilft dir ja heute abend noch jemand bei der suche. kenner der gegend sind beispielsweise harry oder auch elke.

grüsse

jürgen

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Danke für die Blumen!!

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich weitersuchen soll.
Streetview, vermute ich, hilft nicht weiter.
Und die Bilder in Googel Earth kann ich mir ja nicht alle ansehen.
Und wenn ist es ja auch fraglich, ob da was drauf ist.

Harry, Elke bitte helfen!!!!!

Gruß
Güpnter

Top Bottom