1583_Istrien: BRSEC > Tafel

m.w.

erfahrenes Mitglied
Oder im Umkreis von Porec? Vielleicht in Tar, da fahren auch viele nur vorbei.

Oder doch an der Ostküste? Da könnten Plomin oder Brsec den genannten Hinweisen entsprechen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

nein, der ort liegt überhaupt nicht im hinterland sondern fast an der küste, ostküste genauer gesagt. brsec ist die lösung. gratulation an m.w. heute abend gibt es noch zwei bilder zur ergänzung. vielen dank fürs mitmachen!

grüsse

jürgen

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Tatsächlich, in brsec war ich auch schon. Auf unserer Rundfahrt bis Plomin sind wir zum Schluß dort an der Küste lang gefahren. In brsec haben wir dann gedreht. Wie ich jetzt sehe, hätten wir dort aussteigen sollen. Ist ja wirklich sehr schön.

Gruß
Günter

schautmalher

erfahrenes Mitglied
hallo günter,

nördlich. beachte aber bitte, daß damit mindestens zwei drittel der halbinsel in frage kommen. du warst sicherlich schon in der nähe des ortes wenn nicht sogar in dem gesuchten ort selbst.

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen, nördlich vom Limfrord war dann aber falsch. Dann konnte ich es ja gar nicht finden. Habe immer zwischen Mirnatal und Limfjord gesucht.

Gruß
Günter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo günter,

brsec ist ein wunderschöner kleiner ort an istriens ostküste mit tollem blick auf cres bis nach süden zum osorcica. östlich davon kann man rijeka sehen. dort gibt es eine kleine konoba und ein paar privatquartiere. beim nächsten mal solltest du auf jeden fall einen spaziergang durch brsec machen. brsec ist der ausgangspunkt einer wanderung auf den sisol. näheres hierzu vielleicht demnächst, sollte ich die zeit dazu finden...

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Jürgen, nördlich vom Limfrord war dann aber falsch. Dann konnte ich es ja gar nicht finden. Habe immer zwischen Mirnatal und Limfjord gesucht.

hallo günter,

wenn du dir die karte von istrien anschaust und eine linie entlang des breitengrades vom limfjord bis an die ostküste ziehst (die südspitze istriens ist ziemlich genau im süden), dann kommst du an den fjord von plomin. brsec liegt deutlich nördlich davon.

grüsse

jürgen

schautmalher

erfahrenes Mitglied
hallo günter,

wenn du dir die karte von istrien anschaust und eine linie entlang des breitengrades vom limfjord bis an die ostküste ziehst (die südspitze istriens ist ziemlich genau im süden), dann kommst du an den fjord von plomin. brsec liegt deutlich nördlich davon.

grüsse

jürgen

Tatsächlic! Da muß ich mich geschlagen geben. Aber da wir nur ganz selten an der Ostküste sind, habe ich das ganz ausgeblendet.

Werde mir den Ort im nächsten Jahr ansehen.

Aber was hat diese Tafel mit Adam und Eva denn für eine Bedeutung?

Viele Grüße
Günter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo günter,

wie versprochen noch zwei bilder. das erste zeigt die tafel als ganzes. sie ist in einer nische am haus angebracht und hat einen durchmesser von ca. 1 meter. das zweite bild zeigt den blick, wenn man, vor der tafel stehend, den kopf um 90 grad nach links dreht.

November_2012_021.jpg

November_2012_022.jpg

die fotos wurden vor knapp zwei wochen, am 1.11.2012 aufgenommen. viel spaß bei deinem nächsten ausflug nach brsec.

grüsse

jürgen

Top Bottom