1585_Istrien: VALALTA > geparktes Mofa

A

AlterNeuer

Guest
16490d1352998072-1585_wo-parkt-dieses-mofa-urlaub2011-005.klein.jpg
Wo parkt dieses Mofa?
Den Anhang 16490 betrachten

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Wo weiß ich nicht, aber vllt. wars am 1. Mai? 8)
Jedenfalls ist der Roller in Belgien zugelassen, sollte er es ins gelobte Land geschafft haben, Respekt an den Fahrer.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Der 1. Mai sollte ein Spaß sein, ich dachte, dieser Gedankentransfer sollte beim Anblick des Kennzeichens glücken.... Der Smiley sollte dies unterstützen, also ganz ruhig.
Da ich die Kennzeicheneinteilung in Belgien nicht kenne, könnte er auch stärker motorisiert sein und damit die Strecke, wohin auch immer, aus eigenem Antrieb geschafft haben.
Möglicherweise steht er ja in Belgien vor seiner Garage, denn typisch kroatisch sind weder der Kies, der Poller, der Abfalleimer noch das Fahrrad, geschweige denn lassen die Sachen einen Rückschluss auf den Standort zu :lol:
Dem Bildnamen nach war es jedenfalls 2011....

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Die runden Poller erinnern mich an Novigrad und Porec!!
Richtig!!??
Gruß Anja

A

AlterNeuer

Guest
Die Poller sind schon mal eine Überlegung wert.
Novigrad kenne ich nicht und in Porec habe ich diese auch noch nicht gesehen.
Morgen helfe ich dann ein wenig weiter, vorausgesetzt, es gibt noch keine Lösung.

A

AlterNeuer

Guest
BINGO!!!!

Gruss
AlterNeuer

Stelle das komplette Bild noch ein, muss jedoch erst mal sehen, wie das geht. Mein Ordner ist voll.

B

brfzg

Guest
Und woran sollte man dies nun erkennen können?
An den Pollern, die es sonst nirgendwo gibt?
Oder war es ein "pures Raterei-Rätsel"?

Grüsse
Markus

A

AlterNeuer

Guest
Hallo brfzg,

denke mal, dass diese Poller ziemlich einzigartig sind. Zumindest habe ich sie so noch nirgend woanders gesehen.
Hoffe, dass ich dann morgen das komplette Bild noch einstellen kann.:grin:

Gruss
AlterNeuer

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Naja Alterneuer,
die Poller scheinen so einzigartig nicht zu sein, sonst hätte ich nicht Novigrad und Porec ins Spiel gebracht!
Die scheinen ja öfters in Hr benutzt zu werden. Nur Kieselraten? Ich weiß nicht!
Zeig doch bitte mal ein Bild von den einzigartigen Pollern
Gruß Anja

M

Michael

Guest
Rückblick

Hallo, mich erinnert diese Diskussion an eine der für mich "lustigsten" die es je in diesem Forum zu einem Rätsel gab.
Es ging damals um einen Esel.
Das Rätsel wurde nie gelöst und doch gilt es als gelöst, weil alle wollten, dass es endlich gelöst wurde - auch der Rätselersteller.

Für alle, die sich gerne daran erinnern wollen geht´s hier zu diesem ganz besonderen Esel-Rätsel.

LG und viel Spass beim Nachlesen
Michael

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo michael,

grundsätzlich ist es lobenswert, wenn foris rätsel einstellen. insbesondere wenn mancher dies bisher noch nicht gemacht hat und damit auch keine erfahrungen bei dieser materie hat. es gab hier schon manche rätsel, wo banalitäten, die sich wirklich in jedem kaff befinden können, eingestellt wurden. auch ich mußte bei der erstellung von rätseln lernen. da ist sicherlich auch so manches in der anfangsphase nicht so ganz gelungen. beispielsweise habe ich einmal einen brunnen in slowenien zur frage gemacht, ohne gleich darauf hinzuweisen, daß sich dieser brunnen in slowenien befindet.

http://www.adriaforum.com/kroatien/1183_slowenien-kanal-der-soca-neptunbrunnen-t65127/

ich will damit nur sagen, daß auch der rätselersteller über die reaktionen der anderen lernen kann. im übrigen ist es eh zur zeit sehr ruhig in diesem forum, da bringt ein rätsel schon schwung rein. also, alter neuer, auf ein neues! ich warte auf das nächste rätsel.

grüsse

jürgen

M

Michael

Guest
Hallo Jürgen,
ja so seh ich das auch, und da seh ich keinen Widerspruch zu meinem Hinweis, dass es Rätsel gibt, die unlösbar sind und dies auch dann bleiben, wenn sie schon gelöst sind!
LG
Michael

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Jaja , es stimmt es momentan sehr ruhig im Forum und ich habe mich über ein Rätsel gefreut!!
Mir geht es um die einzigartigen Poller, die ich aus Novigrad und Porec kenne. Da könnte ich auch ein Meer von Kieselsteinen fotografieren und dann fragen wo das ist.
Ich will ein Bild der besonderen Poller, ob diese sich wirklich von anderen unterscheiden. Dann kann es ja auch Valalta sein.
Gruß Anja

wigu1

erfahrenes Mitglied
Hi, der Poller rechts ist ein Teil eines Valalta-üblichen Fahrradständers und in Kombination mit dem Valalta-üblichen Müllbehälter im Hintergrund konnte ich als Valaltaner den Standort erkennen;)

Top Bottom