1586_bildlos: 5 Riverside Drive > New Yorker Nachbarn trafen sich in Dubrovnik

Krista

erfahrenes Mitglied
also kein Buch aber in einem Zeitungsartikel?
Ist es eine alte Geschichte oder etwa neues?

Krista

erfahrenes Mitglied
o.k. ich war zu spät. Ist es ein "Schlager" oder
etwas klassisches?
Ist dieses Lied in deutsch?

E

ELMA

Guest
Michael - ist das die richtige Spur??

Eine Lovestory...
"Sie" trafen sich in Dubrovnik , wohnten beide in NY, number five, Riverside....

Gruß,
Elke

M

Michael

Guest
Gratuliere Elke, du hast das Rätsel gelöst!

Der Song handelt von einer Frau und einem Mann, die Apartment an Apartment in einem Haus in Manhattan in NYC wohnen -

die genaue Adresse ist 5 Riverside Drive Apartment E und F -

sich bisher trotzdem nie getroffen haben, um die halbe Welt reisen und sich in Dubrovnik kennenlernen und ineinander verlieben.

Hier ein Textauszug
And so she went to Dubruvnik and the very first day, She met a guy on the beach who took her reason away
Yes it was love at first sight and quite a beautiful scene, She said my name is Shirl Devore, he said I'm Norm Saperstein
She said are you from New York, He said that can't be denied, I've got a swell junior three at number five Riverside
Five? five Riverside Drive in New York, that's where you live? That's-that's where I live, Five? Are you sure?
As if that wasn't enough, for Shirley thought she'd gone deaf, When he told her his apartment there was 29 F

Yes, she was 'E', he was 'F', and they had not even met, Until she travelled the world to Yugoslavia yet
He'd always been right next door and she would never have known, If she hadn't tried Dubrovnik, she might still be alone

und wer sich diesen Song gerne anhören möchte:

Liza Minnelli Ring them bells

Sag Elke, wie bist auf die Spur gekommen?

LG
Michael

E

ELMA

Guest
Michael, leider können wir in D dieses Video nicht ansehen

This video is unavailable
Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Aber hier ist ein Link zu dem Song, den man auch in D öffnen kann
http://video.google.com/videoplay?docid=-3020104806426763718

Und hier der Text zum Nachlesen
http://www.metrolyrics.com/ring-them-bells-lyrics-liza-minnelli.html

Wie ich es gefunden habe, weiß ich nicht so genau ... sicher war auch Zufall dabei.
Ausgang meiner Recherche war Andis Hinweis zu einem Lied - Song....Lovestory....

Und dann die Spur hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Riverside_Drive_(Manhattan)
Dort im Kapitel
In popular culture
in the concert Liza with a Z, Liza Minnelli performs the number 'Ring The Bells' about a woman who meets her dream man while traveling in Europe despite the fact that, initially unbeknownst to them, they'd been living next door to each other at 5 Riverside Drive.

Das war ( wieder mal ) ein schweres Rätsel, Michael!

Liebe Grüße,
Elke

Top Bottom