1684_ MS Adriatic Pearl > "zweite Chance ... und vorbei! /20

• Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum
M

Michael

Guest
Hallo,
unter dem Titel
"zweite Chance ... und vorbei!"
werden Städte, Orte, Inseln, Sehenswürdigkeiten - auch im weiteren Sinn, und auch Personen, Tiere und Planzen, Speisen, Einrichtungen, Dinge gesucht, die alle eine Gemeinsamkeit haben: sie haben etwas mit unserem Lieblingsurlaubsland Kroatiens zu tun.

Dazu gibt es Hinweise, in der Form, dass die Stadt, der Ort, die Insel, die Sehenswürdigkeit, die Person, usw. etwas über sich erzählt.

Zum Beispiel erzählt eine Stadt (Ort, ...) über sich: "In mir wohnen ca. 3.000 Einwohner."

Zwischen den einzelnen Hinweisen, die ich dazu gebe, liegen mindestens 30 Minuten und maximal 12 Stunden. Solange bis das Rätsel gelöst ist. Maximal gibt's allerdings 10 Hinweise.

Jede/r User/in hat je gesuchter Stadt (Ort, ...) genau zwei Möglichkeiten mitzuraten. Wurde vom selben User / von der selben Userin 2 x falsch geraten, ist der User / die Userin für das laufende Rätsel gesperrt und darf erst bei einem neuen Rätsel wieder mitmachen. Es ist also ein Risiko, wenn man in einer frühen Phase beide Tipps abgibt, allerdings ist dann die Chance größer das Rätsel zu gewinnen.

Viel Spass beim Taktieren und Mitraten!
Liebe Grüße
Michael

M

Michael

Guest
Hinweis 1: "8 ist eine wichtige Zahl für mich und meine Gäste."

M

Michael

Guest
Hinweis 5: "Morgen geht's wieder los - und dann noch 23x in dieser Saison."

Anmerkung: Wenn das Rätsel nicht schon vorher gelöst ist, gibt's heute noch einen Tipp - allerdings nicht vor 22:00 Uhr!

baskafan

Adriasüchtiger
Ich probiere mal und verschieße meinen 1. Pfeil:

Komiza Nacht der Fischer

würde mich wundern, wenn es ein Treffer sein sollte.

C

Catmum

Guest
Hallo,

ist es der junge Tintenfisch-Oktopus (8 Arme), die jungen schlüpfen nach 8 Wochen und sind ca 5 cm groß

LG Anke

M

Michael

Guest
Hinweis 8: "9 Besatzungsmitglieder passen auf mich und meine Passagiere auf."

baskafan

Adriasüchtiger
Ich vermute, Du bist eine größere Yacht.

Vielleicht die "Sea cloud"
Der "Royal Clipper" hat wahrscheinlich mehr als 9 Besatzungsmitglieder?

O

Olifan

Guest
Bist du vielleicht einer der insgesamt 8 Katamarane, die zur Flotte der Linienschifffahrtsgesellschaft Jadrolinija gehören?

Liebe Grüsse
Gabi

M

Michael

Guest
Hinweis 9: "Wenn alles läuft wie geplant, bin ich jetzt gerade auf dem Weg nach Korcula."

M

Michael

Guest
Hinweis 10 (der letzte zu diesem Rätsel): "Nach einem Teil meines Namens kann man tauchen."

m.w.

erfahrenes Mitglied
ein klassischer Motorsegler, der in der Saison regelmäßig Korcula anläuft?

Top Bottom