1687_ TS Fijaker in Čačinci > zweite Chance ... und vorbei!" / S02

• Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Hinweis 8: "7 Gespannschaften sind nach Fläche kleiner als jene, in der man mich findet."l
Ist echt eine harte Nuss, die du diesmal versteckt hast. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgliederung_Kroatiens#.C5.BDupanije_.28Gespanschaften.29 kann man sich die Gespanschaften ja schön nach Größe sortiert anzeigen lassen. Ich komme trotzdem nicht weiter:-( - egal, ob ich die Stadt Zagreb in dieser Liste mitzähle oder nicht.

M

Michael

Guest
Hallo,
es gibt zwar keine zusätzlichen Hinweise, aber eine Anmerkung und eine Ergänzung.
Die Anmerkung: Sonderrätsel haben meist mit dem Tag zu tun an dem sie erscheinen, am Donnerstag war in Kroatien ein Feiertag.
Die Ergänzung: In das traditionelle Fortbewegungsmittel kannst du u.a. auch in Wien einsteigen, allerdings ist das eine relativ teure Art weiterzukommen ...

LG
Michael

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Mit "Kutsche" -> Kutjevo kam ich auch nicht an's Ziel;-)

C

Catmum

Guest
Hallo,

vielleicht hilft es ja weiter...könnte Vrlika sein. Mit viel Phantasie...ansonsten komme auch ich nicht zur Lösung.

LG Anke

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Ich hatte gedacht, es sei ein Name gesucht, der zugleich GRUPPE und ORT bezeichnet. War schon fast verzweifelt...
Die Wochenendrätsel müsst ihr jetzt erst mal ohne mich lösen - ich bin bis Sonntag Nachmittag ohne Internet unterwegs. Viel Spaß und danke dir für die Lernerfahrungen, die du ermöglichst.

baskafan

Adriasüchtiger
Ich hatte auch sehr lange nach einer Musikgruppe die einen Ortsnamen beinhaltet gesucht. Aber fast nichts passendes gefunden, zumindest nicht im Landesinneren. Veranstaltungen am 30.5. gab es mehrere, aber nichts wo der (Orts-)Name zusammenpasste.
Man lernt nicht aus - Bin gespannt wie es mit dem bergsteigenden Segler weitergeht.

Top Bottom