Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke es handelt es sich um einen Nachbau einer Konstruktion von Tesla. (Eine sog. Teslaspule - deshalb hängt auch ein Transformator im Kasten dabei).
Tesla befasste sich ja mit verschiedenen Formen der Stromgewinnung u.a. von Blitzen.
Er erzeugte bei seinen Versuchen künstliche Blitze.
Dann müsste das Teil in der Nähe von Bled stehen...?
hm, nachdem Luppo gerade in Porec weilt, und ich meine gelesen zu haben daß er in den letzten Tagen nach Cervar mitm Radl gefahren ist: Ich vermute mal das das Dingens irgendwo zwischen Porec und Cervar steht. Bzw irgendwo in der näheren Umgebung von Porec
Richtig getippt. Neben dem Observatorium am Tican-Hügel. Gratulation Falk.
Auf Maps sieht man sehr schön den Schattenwurf ca. 50 Meter nördlich des Sternwartegebäudes.
och menno, das is unfair... jetzt meine ich daß ich mal in der Lage bin bei einem Rätsel was kunsturktives beizutragen. Und was machst: fährst ins Hinterland.... pppfffff
geh ich halt jetzt wieder ans Wasser und leg mich in die Sonne, so
Stichwort Tesla: mein erstes Tonbahngerät war ein "B54" der Marke "Tesla", Made in CSSR!
Von ersten Facharbeiterlohn gekauft
Die Bänder laufen immer noch auf dem Nachfolger B56!!
Kann ich aber nur noch allein hören, die Qualität will kein anderer