Hallo Jürgen,
anscheinend sind wir die einzigen Foris, die bei dem Kloster einen langen Hals über die Mauer gemacht haben. Unsere Rätsel wurden lediglich erraten, wozu ja Rätsel auch da sind. Aber wirklich gesehen hat die gesuchten Dinge außer uns niemand....
hallo huberlinger,
ja, das wundert mich auch. insbesondere wundere ich mich über so manchen, der seit jahren seinen urlaub in der region verbringt und scheinbar kaum im land herumkommt. allerdings ist es auch zu verstehen, daß viele halt nur das meer und sie sonne suchen und land und leute nicht von interesse sind.
sv petar u sumi kennen doch einige, die ausflüge ins hinterland machen. scheinbar gehen die meisten doch nur in die kirche, machen ein foto von aussen und innen, sitzen vielleicht noch im gegenüberliegenden cafe und das wars dann. der herrliche kreuzgang im gebäudekomplex neben der kirche, solche kleinode wie der tisch und die statue im klostergarten sind ja eingentlich auch ohne großen aufwand zu sehen. wie du siehst, zahlt es sich aus, daß "drumherum" einer sehenswürdigkeit zu erkunden. für mich jedenfalls war dieser im rätsel gezeigte tisch etwas neues, gibt er doch auskunft über das frühere leben im kloster.
mal sehen, ob das nächste rätsel schneller erraten wird oder ob das gezeigte bild einen aha-effekt auslöst in dem sinne "genau da war ich schon".
grüsse in den hohen nordem senden euch
jürgen mit angelika