1825_Wienerbergerziegel - und noch eine offene Frage

• Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum
M

Michael

Guest
P1000265_Kopie.jpg

Hallo,

in welchem Ort befinden wir uns?

wofür ist er "in der Gegend" bekannt?

und wofür braucht es die vielen Ziegel?

Viel Spass beim Raten
und liebe Grüße
Michael

m.w.

erfahrenes Mitglied
ich tippe einmal auf Süddalmatien.

Vielleicht auf Sipan?

H

Hero

Guest
Wo das ist weiß ich nicht, aber ich denke die Dachziegel brauchen sie zum dachdecken! ;)

VG
Hero

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Das sind keine Dachziegel sondern Ziegelsteine mit hohem Dämmwert. die haben wir selbst verbaut. ist das auf Brac?
Will sich Paris Hilton net a Villa dort bauen?
Grüße Anja

m.w.

erfahrenes Mitglied
war rein geraten, die Palmen sprachen für Süddalmatien, aber gerade auf Sipan war ich leider noch nicht...

Der Ort müsste Sipanska Luka sein.

bekannt wofür? Vielleicht als Urlaubsziel für Yachttouristen? Hab nicht wirklich was gefunden.

Die Ziegel werden für Bauarbeiten verwendet :lol: ernsthaft: wird gerade eine Sehenswürdigkeit saniert?

M

Marius

Guest
Irgendein russischer Oligarch baut sich da eine Villa, und vermutlich um die Baugenehmigung direkt am Wasser zu bekommen, spendet er der Gemeinde 6 Mio. Kuna:

http://dubrovacki.hr/clanak/50840/r...-i-donira-6-milijuna-kuna-za-odvodnju-i-cestu

Da musste ich aber auch erst googeln, falls es sich ueberhaupt um diesen Bau handelt.

Ich habe ja meine Aversion gegen russ. Oligarchen mittlerweile ein bisschen abgelegt, die Wirtschaftsbosse der anderen Laender, sind leider um nichts aber auch um rein gar nichts besser.

M

Michael

Guest
Irgendein russischer Oligarch baut sich da eine Villa, und vermutlich um die Baugenehmigung direkt am Wasser zu bekommen, spendet er der Gemeinde 6 Mio. Kuna:

http://dubrovacki.hr/clanak/50840/r...-i-donira-6-milijuna-kuna-za-odvodnju-i-cestu

Da musste ich aber auch erst googeln, falls es sich ueberhaupt um diesen Bau handelt.

JA, Marius, du hast den gesuchten Verwendungszweck für die Wienerberger-Ziegel gefunden. Allerdings passiert da ein wenig mehr als der Bau einer Villa. Foto folgt.

Bromi

Mitglied
Ist eine Auszeichnung für ein gutes Resteraunt, bis zu vier Hauben gibt es, und der Koch hat die Haube auf!

lg
Erich

Top Bottom