19. Umfrage der Woche

Welchen Artikel der Woche sollen die Wikis als Nächstes bearbeiten?

  • Stinjan (Südspitze Istrien)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malinska (Insel Krk, Kvarner)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Insel Pasman (Dalmatien)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Wähler insgesamt
    0

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

hier eine neue Umfrage der Woche. Diesmal im Zeichen unseres Kroatien Wikis www.mein-kroatien.info .

Wie Ihr wisst, arbeiten die Wikis jede Woche insbesondere an einem Wiki Artikel der Woche (letztes Mal war es Pomer in Istrien: www.mein-kroatien.info/Pomer ).

Diesmal könnt Ihr abstimmen, welches ab nächster Woche der Artikel der Woche sein soll. Dafür habe ich jeweils einen Stadt aus Istrien, Kvarner und Dalmatien gewählt.

Welchen Artikel der Woche sollen die Wikis als Nächstes bearbeiten?

- Stinjan (Südspitze Istrien)
- Malinska (Insel Krk, Kvarner)
- Insel Pasman (Dalmatien)

Viele Grüße,

Filip
 
S

spec

Guest
ich habe mich für die insel pasman in dalmatien entschieden.da ich die
insel nicht kenne freue ich mich,neues und interessantes zu erfahren.

lg klaus :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Ich hab mich für Stinjan entschieden, denn (noch) sind wir ja das Istrien-Forum.

Gruß Christl
 

alpenverein

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2005
Beiträge
55
Punkte
0
Alter
38
Es ist doch ein Kroatien-Reiseführer!

Nicht nur ein Istrien-Reiseführer.
 
E

ELMA

Guest
Mir kommt es entgegen, wenn sich die Schwerpunkte so langsam nach Süden verschieben! :gut:
Vielleicht kann ich dann auch noch etwas mehr dazu beitragen! :lol:

ELMA
Süddalmatienfan
 
M

medulinka

Guest
ÖÖÖÖÖhhhh, Alex...bist du im falschen Film??? Das ist das Kroatien-Forum http://www.forum-kroatien.de/ oder das vielleicht... www.kroatien-links.de/kroatien-forum.htm..

Hier ist das Istrien-Forum, das erst seit einiger Zeit den Zusatz Kroatien gekriegt hat. Das nur zur Richtigstellung bezüglich des FORUMS.

Das Wiki befasst sich aber mit ganz Kroatien und ich finde alle 3 Auswahlmöglichkeiten interessant, werde mich aber für Stinjan entscheiden, weil ich erstens "medulinka" bin und zweitens seit jeher einen etappenweisen Ausbau des Wikis befürwortet habe.

Das heißt Region für Region, und da wir für Istrien durch das Forum die meisten Infos haben, soll auch Wiki-Istrien für mich der Favorit bleiben, bis alle sagen: "Ich habe fertig!" :wink:

Liebe Grüße
Heidi
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Alex, ich habe die "Neujahrsansprache" von Filip schon gelesen, aber da steht nirgendwo, dass der Schwerpunkt Istrien wegfällt.

Oder bist du besser informiert als die anderen Guides?

Dann sind wir als Istrienfans anscheinend überflüssig und das wäre schon interessant zu wissen.
 
H

HB58

Guest
Ned aufregen Mädels,

obwohl bestimmte Postings schon zum Lächeln verleiten.

Wir Istrianer bleiben Istrianer.
Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen eine Öffnung / Erweiterung des Forums habe.

LG Harry :wink:
 
A

Alex*

Guest
Wenn ich Filips Neujahransprache richtig verstanden habe, wird sich das Forum demnächst intensiver mit ganz Kroatien beschäftigen.
Der Schwerpunkt auf Istrien wird dabei sicherlich erhalten bleiben.

Bei so vielen Istrienfans wäre alles andere ziemlich unmöglich. :eek:

Schwerpunkt auf Istrien bedeutet für mich allerdings nicht, dass die anderen Regionen stiefmütterlich behandelt werden und erst an die Reihe kommen, wenn Istrien fertig ist.

Das Wiki (mein-kroatien.info) soll allerdings ein Reiseführer für ganz Kroatien sein. Insofern finde ich es falsch, nur Istrienthemen als Thema der Woche zu bearbeiten!

Bei so vielen Istrienanhänger ist es doch klar, dass Istrien im Wiki von den Usern vorrangig bearbeitet wird. Deshalb sollte man meiner Meinung nach ab und zu auch außer-istrische Themen fördern und zum "Thema der Woche" machen.

LG, Alex
 
M

medulinka

Guest
Nö, ich glaube nicht!
Das hier steht über der Navigation:
Das große Kroatien Forum mit Schwerpunkt auf die Urlaubsregion Istrien

Glauben heißt nichts wissen, Alex, und ich sagte ja, daß dieser Zusatz "Kroatien" erst vor einiger Zeit dazugekommen ist. Und für viele, (ich sag mal für die Meisten) wird es das Istrienforum bleiben, ganz egal, was im Link steht oder in der Beschreibung. Das ist wichtig für Google, aber nicht für die langjährigen User. :wink:

Ansonsten kann es sein, dass du die Ansprache von Filip nicht gelesen hast? (http://www.istrien.info/forum/thema11911.html)

Wenn du es gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich es ebenfalls gelesen habe. ;D

Außerdem hat das mit meiner Meinung, daß zuerst Istrien ausgebaut gehört, nichts zu tun, wenn das Forum einen neuen Namen kriegt.

Liebe Grüße
Heidi
 
M

medulinka

Guest
Hi Alex!

Schwerpunkt auf Istrien bedeutet für mich allerdings nicht, dass die anderen Regionen stiefmütterlich behandelt werden und erst an die Reihe kommen, wenn Istrien fertig ist.

Fertig ist man in einem Wiki sowieso nie, aber ich meine, daß es in Istrien noch zuviele "weiße Flecken" gibt. Und es ist ja nicht untersagt, daß jemand nichts unter Dalmatien oder Kvarner reinschreiben darf, solange Istrien "ausgebaut" wird. Da muß sich doch niemand stiefmütterlich behandelt fühlen.

Find ich ja auch gut, daß auf ganz Kroatien erweitert wurde. Ist ja eine logische Folge daraus, da Istrien ja zu Kroatien gehört. (Obwohls manchmal scheint, daß die Italiener das noch nicht wissen. *gg*)

Das ist halt meine Meinung und du hast doch so einen netten lateinischen Spruch in deiner Signatur. Den könntest ja mal anwenden. :oops:

Liebe Grüße
Heidi
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Liebe Leute,

keine Aufregung! Der Schwerpunkt Istrien wird nicht wegfallen. Das kann es auch gar nicht, denn das sind unsere Wurzeln und das wird auch immer so sein (das erkennt man im Übrigen auch, wenn man sich die Ergebnisse dieser Umfrage ansieht). Ich hatte in meiner "Neujahresrede" daraufhin gewiesen, dass wir einen (neuen) Namen bekommen werden, der die Breite unseres Forums besser darstellen soll (diesen habe ich bewusst noch nicht verraten, um Euch ein wenig auf die Folter zu spannen; einige Gerüchte existieren ja bereits hier im Forum :wink: ). In meinem Podcast bin ich darauf noch mehr eingegangen (als in dem eigentlichen Posting).

Viele Grüße,

Filip
 
V

Vera

Guest
Zitat von medulinka:
ÖÖÖÖÖhhhh, Alex...bist du im falschen Film??? Das ist das Kroatien-Forum http://www.forum-kroatien.de/ oder das vielleicht... www.kroatien-links.de/kroatien-forum.htm..

Hier ist das Istrien-Forum, das erst seit einiger Zeit den Zusatz Kroatien gekriegt hat. Das nur zur Richtigstellung bezüglich des FORUMS.

So neu ist die Überschrift "Das große Kroatien Forum mit Schwerpunkt auf die Urlaubsregion Istrien" aber wirklich nicht.
Das Wiki befasst sich aber mit ganz Kroatien und ich finde alle 3 Auswahlmöglichkeiten interessant, werde mich aber für Stinjan entscheiden, weil ich erstens "medulinka" bin und zweitens seit jeher einen etappenweisen Ausbau des Wikis befürwortet habe.

Dagegen hat doch niemand was gesagt. Jeder wie er möchte, oder? :wink:

Das heißt Region für Region, und da wir für Istrien durch das Forum die meisten Infos haben, soll auch Wiki-Istrien für mich der Favorit bleiben, bis alle sagen: "Ich habe fertig!" :wink:

Liebe Grüße
Heidi

Das ist deine Interpretation für dich selber. Das sollte jeder so halten dürfen wie er mag, finde ich.

Zitat von Admin:
Aber das Wiki ist ja "das Kroatien Wiki" und da sind alle Regionen gleich wichtig.

Eben, außerdem muss ja kein "Istrianer" was über Dalmatien schreiben, wenn er sich nicht auskennt, und umgekehrt auch nicht.

LG Vera
 
Top Bottom