1946 Ein umweltfreundliches Cabrio

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Rätselfreunde,

nachdem der trübe Dezember auch bei vielen auf die Stimmung drückt, zeige ich euch heute mal wieder ein Bild aus Kroatien. Wer kann mir sagen, wo ich dieses Null-Emmissonen-Cabrio gesehen habe? Um gleich die Frage nach dem Halter zu beantworten. Es gehört weder Claudia Roth noch Jürgen Trittin. Da bin ich mir ganz sicher... ;)

bild_2.jpg

...und los gehts mit raten!

Viel Spaß wünscht euch

jürgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Es ist jedenfalls kein Campingplatz sondern ein Privatgrundstueck, korrekt?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

statt über Öl- und Gasplattformen, die noch lange nicht in der Adria stehen, zu diskutieren, könntet ihr mal versuchen, dieses Rätsel zu lösen. Laßt doch den armen Marius nicht allein. Der kennt sich doch in Kroatien nicht allzu sehr aus.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Guten Morgen Rätselfreunde,

um einen kleinen Anstoß zu geben, habe ich euch noch ein weiteres Bild. So schaut es wenige Meter neben dem Öko-Cabrio aus.

foto.jpg

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. So viele Gartenzwerge stehen ja auch wieder nicht in Kroatiens Gärten.

grüsse

jürgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
@Marius alleine lassen???? Geht ja sowas von gar nicht!

Da jedweder Hinweis auf eine Küstenlage fehlt kann es nur in einer Gespanschaft ohne Küste sein. Oder zumindest fern einer Küste.

Tja, genau da, fern der Küste, war ich aber noch nie :(:(

Nun zum Tretmobil......das letzte Tretmobil aus den Medien war übrigens von den Wulffs!!!!! Aus Sichtweise D:):):)

Der Grill, da lass ich mich von den Gartenzwergen nicht veräppeln, passt von der Bauart ehrlich gesagt nicht ins Mutterland der Gartenzwerge!!!

Daher wage ich trotzdem einen " Schuss ins Blaue "............ Gespanschaft Karlovac?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...
Da jedweder Hinweis auf eine Küstenlage fehlt kann es nur in einer Gespanschaft ohne Küste sein. Oder zumindest fern einer Küste...
Daher wage ich trotzdem einen " Schuss ins Blaue "............ Gespanschaft Karlovac?

Hallo Gerd,

das Meer ist ungefähr 8 bis 10 km vom Cabrio entfernt. Ein möglicher Cabrio-Fahrer kann es sogar von seinem Auto aus sehen. Diesen Blick möchte ich euch jedoch vorerst noch nicht zeigen. Damit passt Karlovac nicht. Such mal die Zupanja, dann sind wir schon ein gutes Stück näher an die Lösung gerückt.

grüsse

jürgen

M

Marius

Guest
Vielleicht sollte man dieses Pferd oder Raetsel von hinten aufzaeumen, also wenn man nicht weiterkommt, muss man eine unkonventionelle Herangehensweise pruefen. :)

Der Besitzer scheint ja ein Deutscher zu sein und nachdem du, Juergen, ihm einen Besuch abgestattet hast, besteht die Moeglichkeit, dass dieser Jemand auch im Forum verkehrt. Also muessen wir mal ueberlegen, wer so alles einen Wohnwagen ein paar Kilometer im Alndesinnern besitzt.

Wuerden wir mit diesem Ansatz weiter kommen, Juergen, oder bin ich am Holzweg? :)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...Wuerden wir mit diesem Ansatz weiter kommen, Juergen, oder bin ich am Holzweg? :)

hallo Marius,

das mit dem Holzweg hast du als ehemaliger Cabrio-Fahrer richtig erkannt. Ich war schon zwei mal in diesem Weiler, es handelt sich hier wirklich nur um ein paar Häuser, weil es sich so ergeben hat. Mit jemand anders aus dem Forum, da liegst du wiederum richtig, waren wir wiederholt in einer abgelegenen Gaststätte beim Essen. Die kennt im übrigen schon der ein oder andere hier. Danach ging es ein paar Kilometer den Hang rauf. Beim ersten Mal hat mir mein Begleiter diesen Weiler mit wunderbarem Blick übers Land bis runter zum Meer gezeigt und beim zweiten Mal habe ich dieses Cabrio fürs Rätsel ausgesucht.

Von den dortigen Einwohnern kenne ich niemanden.

Nun müsste ja wohl langsam die Zupanja und dann auch die Gegend erraten werden können. Dann wird es leichter mit diesem Rätsel.

Morgen zeige ich euch dann den Blick aufs Meer, den man vom Öko-Cabrio aus geniessen kann.

grüsse

jürgen

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen,

ich versuch mal einzugrenzen - evtl Ostküste Region Rasa Trget Labin?

Viele Grüße
Andrea

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Na dann lass mich mal scharf nachdenken - wir waren in Pula, Liznjan, Bale, Vodnjan, Peroj, Koromacno (hab ich was vergessen?) - und wo soll ich nun weiter suchen?

Viele Grüße
Andrea

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Dann bliebe Fazana, das liegt genau dazwischen, wäre aber sicher zu einfach, wie ich Dich kenne...

Viele Grüße
Andrea

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
War mal auf maps unterwegs, wenn dort nur ein paar Häuser stehen, könnte es Mednjan sein, das könnte auch von der Entfernung zum Meer her passen; Gajana ist da sicher schon wieder zu groß.

Andrea

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Andrea und Ralf,

ich habe gesucht und gesucht, kann euch jedoch nicht sagen, ob der Standort des Carbrios zur Gemeinde Vodnjan gehört. Fazana ist falsch, da ja direkt am Meer gelegen. Mednjan ist schon mal nicht schlecht, weil nicht sehr weit vom gesuchten Ort entfernt. Jetzt ist es eigentlich nur noch ein Katzensprung bis zur Lösung.

grüsse

jürgen

Top Bottom