1946 Ein umweltfreundliches Cabrio

V

vn15biker

Guest
ich tippe auf Gajana
da stehen viele Wohnwagen ! Vll. hat ja einer ein Cabrio davor *lach*
ist allerdings knapp ausserhalb der Gemeinde Vodnjan, ginge aber grade noch so als Vorort durch...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Hallo Ralf,

nein, du must weiter nordwestlich von Vodnjan suchen. Diesen Blick hatten wir, als wir neben dem Cabrio standen.

bild_2_2.jpg

grüsse

jürgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Ist das nicht ein Blick auf Barbariga ?
Ich meine den Hügel zu kennen. Mein Navi hat mir eine Straße vorgegaukelt, tatsächlich war es nur ne Schotterpiste.
Wir sind dieser gefolgt und kamen nach endlosem Schaukeln wieder an die 75.
Also ich meine man sieht Barbariga am Meer, der gesuchte Ort befindet sich zwischen Barbariga und der 75.
Die Gemeindegrenzen von Peroj und Gajana verlaufen westlich der 75 irgendwo im nirgendwo und in der Nähe des Ortes.
Mit einem Namen dieser 3 Häuser kann ich leider nicht dienen...

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass man von Deinem Standort aus Barbariga sieht - allerdings finde ich auf dem Gemeindegebiet von Vodnjan im Momet nichts kleineres als Mednjan.

Andrea

PS Ich geb nicht auf....

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Respekt ihr beiden! Es ist tatsächlich der Blick auf Barbariga. Wenn man von da aus nach oben fährt, kommt man in der Ortschaft ...... zu unserer Kneipe, wo wir gelegentlich essen und dann länger sitzen bleiben. Die Wirtin stellt unverschämterweise einfach die Schnapsflasche auf den Tisch und wir sind dann verpflichtet, uns selbst nachzuschenken. Gut, daß wir meist zu fünft sind. Ein Skoda fährt ja von ganz alleine. ;)

Von da aus kann man ganz bequem auf einer geteerten Straße weiter ins Landesinnere bis zur Hauptstraße, die Vodnjan mit Bale verbindet, weiterfahren. Mednjan ist nicht der gesuchte Ort. Jetzt aber auf gehts! Die Lösung liegt euch vor der Nase.

grüsse

jürgen

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Ich hab hier in Ermangelung eines Ortsnamens die Koordinaten - 45°00'21.1"N 13°47'45.9"E - warst Du evtl dort?
Ist wohl ein Gutshof oä. Auf jeden Fall ist das auf maps an dieser Stelle gezeigte Foto ähnlich Deinem. Dieser Ort liegt an der Verbindungsstraße Barbariga - Gajana und gehört zur Gemeinde Gajana.

Andrea

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

der winzige Ort heißt Krist Spasitelj. Man sieht den Wohnwagen auf Gockel Mäpps von oben und wenn man das zugehörige Foto vergrößert erscheint das edle Teil auch drauf

Grüße
Klaus

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Ich bin doch tatsächlich los und habe meine Istrienkarte vorgekramt - ich hätte noch Murage, Mandriol und Negrin im Angebot. Das wäre doch gelacht, wenn wir Dir nicht auf die Schliche kommen.

Andrea

D

diavolo rosso

Guest
Sorry, das war der Name des Fotografen.
Der Ort heißt Negrin.

Grüße
Vom SANTA CLAUS

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Klaus,

willkommen bei diesem Rätsel. Andrea hat neben Betiga, dort befindet sich die Konoba Danijela - die wir des öfteren aufsuchen, auch den Ort Mandriol genannt. Unter dieser Bezeichnung kenne ich den Standort des Cabrios. Das Rätsel ist gelöst. Ich danke euch allen fürs mitmachen.

grüsse

jürgen

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Du wirst lachen,in Mandriol war ich auch schon mal ich glaube es war 2009 oder so

Andrea

Schönen Abend euch noch

Top Bottom