1962_Istrien: Gemeinsamkeiten

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Noch ein kleines Rätsel, weil morgen Donnerstag ist...:D

Drei Orte werden gesucht, die Istrien mit dem zweiten Begriff verbinden!

Istrien ......... Slowenien
Istrien ......... Zadar
Istrien ......... Mashad

Findet ihr den jeweils gemeinsamen Nenner, auch gerne jeden für sich?

Frohes Raten
Viele Grüsse
Viktor

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich weiß nicht, ob ich da was Blödes sage oder aber schon einen Teil des Rätsels löse!! Oder gilt es nur, wenn man es komplett lösen kann?? Auf jeden Fall ist Pula die Partnerstadt von Mashad!!:):)

V

vize2

Guest
Hallo Heiko

Nene, da hast du nix blödes gesagt, Pula ist in der Tat die Partnerstadt von Mashad im Iran!
Somit haben wir einen Punkt schon abgehakt, der Rest wird leichter, vielleicht...:D

Viele Grüsse
Viktor

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Viktor,

sowohl in Istrien als auch in Slowenien gibt es einen Ort, der Gracisce heisst. Meinst Du das?

Viele Grüße
Andrea

V

vize2

Guest
Hallo Geli und Andrea

Kaum bin ich mal kurz weg, schon purzeln die Lösungen, Bravo!!
So schwer war das doch gar nicht, oder?

Gut, Rätsel gelöst, danke fürs Mitmachen!

Viele Grüsse
Viktor

sommer78

neues Mitglied
Hallo Adriaforum, hallo Viktor,
ich bin über eine Googlesuche hier im Forum gelandet.
weiß du zufällig mehr über Mashad bzw. der Partnerschaft zu Pula?
Wie lange gibt es diese Partnerschaft schon? Wie wird sie gepflegt?

Gruß Manuel

V

vize2

Guest
Hallo Manuel

In zwei Wochen bin ich vor Ort, ich werde mich da erkundigen und geb dir Bescheid, ok?
(Interessiert mich selber!)

Viele Grüsse
Viktor

sommer78

neues Mitglied
Danke Viktor, das freut mich sehr.
Es gibt einen ganz speziellen Grund für mein Interesse. Nur reichen da zwei Sätze nicht aus. Bin grad im Stress. (Muss zum Grillen:)
Erklärung folgt im Laufe der Woche.

Gruß Manuel
und nochmals Danke

sommer78

neues Mitglied
So, dann versuche ich mal, meinen speziellen Sachverhalt aufzuschreiben:

Ich habe leider meinen leiblichen Vater nie kennengelernt, und höchstwahrscheinlich weiß er nicht einmal von meiner Existenz.
Ich bin das Resultat eines One-Night-Stands des Sommers 1978 in Porec. Mein Vater ist kein Einheimischer, sondern stammt aus dem orientalischen Raum, vermutlich Iran.
Er war damals um die 20 Jahre alt. Von der Art her war er eher der Typ Student, und hat sich mit Straßenmalerei etwas dazuverdient. So wirklich mehr weiß ich auch nicht... :cool:

Mir ist klar wie riesig der Heuhaufen ist und wie winzig die Nadel. Aber als ich nach einer Googlesuche: Iran Porec, durch euch erfahren habe, dass eine Stadt in der Nähe von Porec eine Partnerstadt im Iran hat, dachte ich, könnte mal vorsichtig mit meiner Suche beginnen:)
Deswegen würde mich verständlicherweise bei der Städtepartnerschaft speziell der Sommerr 1978 interessieren. (Es gibt ja den Iran vor meinem Geburtsjahr 1979, und den danach...)

Ich bin Realist und möchte das Ganze nicht zu dramatisch gestalten. Ich gehe davon aus, ihn nicht zu finden, aber ich möchte es wenigstens irgenwie versucht haben.

Fragen? einfach stellen.

Gruß Manuel

V

vize2

Guest
Hallo Manuel

Schwierig das...

Du könntest vielleicht über die offiziellen Stellen was rausfinden, 1978 hat dein Vater doch sicher ein Visum für Jugoslawien gebraucht?
Oder eventuell über die Immatrikulationsstellen der Universitäten, falls er denn damals Student war?

Jaja, die Stimme des Blutes...

Viel Erfolg und viele Grüsse
Viktor

Top Bottom