1x Kroatien Lanternacamp oder Zelena Laguna? und die Anreise

flozi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo an alle!!!
Wir, das sind meine Frau und meine 2 Kinder 5J. u. 9J und ich, wollen Pfingsten das erste mal nach Kroatien.Was mir gar nicht so Passt da Wir schon seit Jahren an den Gardasse Fahre und es dort immer super war.Aber leider kann ich es ja nicht alleine entscheiden und muß mich dem Wunsch meiner Familie beugen :( . So und nun habe ich schon einige Probleme mit Kroatien die währen. 1, Wie komme ich von 83026 Rosenheim aus am besten nach Porec. Im Forum haben schon einige geschrieben das es über Triest nix ist und über den Karawanken Tunnel- Lublijana ja auch nichts besonderes sein soll!!! Ich habe zwar ein Navi im Auto aber bekomme keine CD für Kroatien.Wenn ich über Triest Fahre heißt es, das es etwas kompliziert ist und ein Verfahren nicht ausgeschlossen ist,was schlecht ist, da ich in solchen sachen sehr ungeduldig bin :twisted: Über Lublijana stehe ich dann wohl Stunden im Stau und eine geziehlte anreise ist auch nicht Garantiert. 2, Weiß ich nicht welchen Platz ich nehmen soll Lanterna oder Zelena Laguna :? Bei Lanterna heißt es das die Comfort Plätze mit Strom und Wasser anschluß sind.Dieses habe ich im Forum noch nie gelesen das einer sowas gehabt hat.Es währe mir aber wichtig da wir durch unsere Dusche einen Gößeren Wasserverbrauch haben. Dann habe ich auch ein Problem mit dem Pool am Lanterna, da ist ja nur ein einziger und wenn ich da nix in der nähe bekomme dann kann ich mit 2 Kindern und 1 Schwangeren Frau Meilen weit mit den Bandesachen durch 9ha. Campingplatz Laufen. Das wird sicher Lustig!!! 3, Wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten? Am Lago habe ich z.b.auch einen LIDL wo ich alles bekomme!
Im großen und ganzen ist mir die ganze sache Sehr unsicher und würde ja Lieber an den gewohnten Platz Fahren wo ich mich auskenne und das Auto die Ausfahrt von alleine findet.

Aber Vielleicht kann sich ja mir einer von Euch annehmen und mich umstimmen und den nötigen Mut zusprechen es doch zu tun,das große wagnis :?

E.v.t.l. ist ja jemand aus Rosenheim dabei der am 25.05 Nachts oder eben am 26.05 Morgens nach Porec Fährt und mir den Weg weißt (Fahren mit Wohnagen).Da währe mir schon sehr geholfen :D

Herzlichen Dank schon mal Für die Mühe und würde mich auf Zahlreiche Antworten die mir weiterhelfen Freuen :)

Grüße Chris
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Chris,

also zu allen Strecken die zu Urlaubsgebieten führen, gibt es in der Hauptsaison
immer Stauprobleme, egal wo auch immer.

Aus meiner Erfahrung ist die problemloseste Strecke immer noch Villach, Karawankentunnel, Lubljana, Koper, dann Autobahn bis Ausfahrt Baderna, dann
8 km bis Porec.
Es gibt auch Ausweichstrecken über das Land, empfehle ich Dir aber nicht, da Du dich nicht auskennst.
In Porec gibt es einen Konzum, der lässt der stellt Deinen Lidl in den Schatten.

Leider gehst Du die Sache mit sehr viel Pessimismus an, eine Urlaubsplanung gehört halt auch dazu, eine vorherige Absprache mit der Campingverwaltung gehört natürlich auch .
:wink: :wink:
 
F

Fred

Guest
Re: 1x Kroatien Lanternacamp oder Zelena Laguna? und die Anr

Zitat von flozi:
Aber Vielleicht kann sich ja mir einer von Euch annehmen und mich umstimmen und den nötigen Mut zusprechen es doch zu tun,das große wagnis :?
Mut zusprechen ??
0031.gif

Großes Wagnis ?? :bussi:

Wenn Du derart negativ an die Sache herangehst, wird das ohnehin nix, denn offensichtlich steckst Du voller Vorurteile.
0028.gif


Ich persönlich kenne z.B. den Gardasee als Camper und dann Kroatien - also im Gegensatz zu Dir beide Ziele.
An den Gardasee würden mich keine 10 Pferde mehr bringen ... :evil:

Ganz sicher werden Dir noch viele Leute, so wie schon Richard, das Urlaubgebiet um Porec schmackhaft machen. Ich kann Dir nur raten, Deine Vorurteile erstmal in die Mülltonne zu schmeißen !
0059.gif
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Cris, zuerst mal WILLKOMMEN IM FORUM :D

du bist ja noch sehr skeptisch gegen unsere bevorzugte Urlaubsgegend. :D
Zu den Campingplätzen kann ich dir nicht viel sagen. Aber da du aus Rosenheim anreist, hast du den Vorteil, schon sehr bald über den Tauern fahren zu können. Teile es dir am besten so ein, dass du schon vor 6 Uhr durch die Tunnel bist, dann dürfte es keine Probleme geben.
Für dein Navi wirst du nichts auftreiben, da nichts am Markt ist. Ich schicke dir eine genaue Beschreibung der Wegstrecke per PN, da kommst du ganz sicher an!!
Und lies hier im Forum und auch im Reiseführer, da bekommst du Infos aus 1. Hand. Auch werden sich bestimmt noch Foris zum Campingplatz melden

Gruß Christl
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Chris,
probiere das große"WAGNIS"!! Mir ging es letztes Jahr fast genau wie Dir.Nach etlichen Jahren italienische Adria, Gardasee und Lago Maggiore haben mich die Urlaubsbilder und Berichte meiner Freundin über Kroatien sehr neugierig gemacht. Noch dazu hatte ich dieses tolle Forum entdeckt und nächtelang darin gelesen 8)
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es mir in Kroatien genauso gut wenn nicht so gar noch besser gefällt als in meinem geliebten" Bella Italia".
Wir haben 2 wunderschöne Wochen auf einem CP in der Nähe von Rovinj verbracht
und ich bin ein richtiger Kroatien Fan geworden. Auf der Heimfahrt haben wir noch 4 Tage einen Abstecher an den Gardasee gemacht.
Jetzt freue ich mich schon auf unseren Urlaub im August in Kroatien.

Probiere dieses Wagnis es wird Euch bestimmt gefallen.
Gruß
Anja
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hi chris! :D
am lanternacamp gibt es fast auf jedem stellplatz strom und wasseranschluß. ;D
es dürfte zu pfingsten noch kein problem sein einen platz zu bekommen der nicht meilenweit vom pool entfernt ist, aber direkt daneben dürfte es schwierig werden! 8) (und sehr laut) :roll: .
ausserdem kannst du auch nach novigrad zum einkaufen fahren, ist net weit und da gibt es einen mercator.(ich hoffe das geschäft heißt echt so :oops: ),denke aber schon. :lol:
wirst sehen es wird sicher schön, ich kenne niemanden der nicht total begeistert von kroatien war! :mrgreen:
viel spaß und schönen urlaub,
lg,

liz :hallo:
 

hossa-uno

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
66
Hallo chris,von navigon gibt es sehrwohl eine karte von kroatien fürs navi, sind zwar nur die hauptstrecken drin aber das dürfte für dich ja reichen .
Wir waren schon oft in istrien und speziell auch in porec und ich kann dir nur sagen ,auch du wirst begeistert sein nicht nur vom wasser oder der gegend sondern von den netten leuten die du bestimmt kennenlernen wirst.
Achso ich empfehle dir auch die strecke Villach und dann durch den karawanken-tunnel das ist die einfachste strecke .
viel spass im urlaub
mfg
Hossa
 

flozi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Zitat von tigerkaetzchen:
hi chris! :D
am lanternacamp gibt es fast auf jedem stellplatz strom und wasseranschluß. ;D
es dürfte zu pfingsten noch kein problem sein einen platz zu bekommen der nicht meilenweit vom pool entfernt ist, aber direkt daneben dürfte es schwierig werden! 8) (und sehr laut) :roll: .
ausserdem kannst du auch nach novigrad zum einkaufen fahren, ist net weit und da gibt es einen mercator.(ich hoffe das geschäft heißt echt so :oops: ),denke aber schon. :lol:
wirst sehen es wird sicher schön, ich kenne niemanden der nicht total begeistert von kroatien war! :mrgreen:
viel spaß und schönen urlaub,
lg,

liz :hallo:


Hallo Danke erst mal für Deinen Beitrag!!!
Das es dort Wasseranschluß gibt ist schon mal Positiv :D .Kannst Du mir auch sagen,welche das sind (geht z.b. Gardena) oder was ich brauche,nicht das ich den Anschluß dann nicht nutzen kann.Das mit dem meinte ich ja nur weil der Platz ja doch recht Groß ist (Platz suche wir mit dem Auto empfohlen) und ich schon einen kleinen Fuß marsch in kauf neheme,aber hald nicht 20 min oder so.Kann st Du oder gerne auch andere Foris sagen wo man gut und günstig in der nähe Essen kann?

Danke Chris

P.s ach Ja da habe ich was von einem Steinbruch gelesen,ist der relewant?
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Chris,
meistens ist ein Gardenaanschluß mit dem Gewinde an den Hahn ok, aber pack sicherheitshalber eine Schlauchschelle und einen Schrauberdreher ein, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Christl
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hi chris! :hallo:

ich denke gardena müßte gehen, aber bitte net steinigen :steinigung: wenns doch net paßt.-kanns net hundert prozentig sagen....aber eher ja!( muß meinen gatten fragen) :oops:
der steinbruch ist absolut kein problem!- den hört man echt net! :p
wegen leckerem essen schau doch mal im forum in essen und trinken in kroatien nach. :fastfood: :wein:
viele gehen zb. gerne ins kiwi :roll: - aber das ist halt geschmackssache, ich zb kann dem lokal nix abgewinnen.(ist kurz vor dem campingplatz)
richtung novigrad bei der einfahrt in die stadt auf der rechten seite ist der adria grill, dort kann man gut und günstig essen, und wird freundlich bedient! ;D
oder wenn man kurz vor der einfahrt nach porec ist kommt man zum lokal medusa, dort schmeckt es ausgezeichnet, es ist aber net so günstig, sondern eher im mittelfeld vom preis her. :D
es gibt in der umgebung einige sehr gute restaurants :lol: , es ist halt immer nach dem persönlichen geschmack gerichtet ob es einem dort gefällt oder nicht! ;D
lg,

liz :blume:
 
K

Kathrin51

Guest
Wir haben die Pizzaria "Tri Kantuna" in Tar getestet und waren mehr als zufrieden. Sehr gutes Essen (nicht nur Pizza) und reichliche Portionen. Die Pizzaria findest du gleich am Ortseingang rechts, sie ist nicht zu verfehlen!!
In Tar gibts auch Super-Olivenöl zu kaufen - direkt vom Erzeuger!!!

Liebe Grüße

Kathrin
 

flozi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke

Hallo,
ich möchte allen Danken die sich meiner Fragen angenommen haben!!!
Also es wird wohl so sein das wir dann eben doch Fahren,wenn ich mich nicht mehr melde habe ich mich verfahren :oops: . Also bis dann mal


Chris :D
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Chris,

wir fahren Freitag nach Lanterna. Wenn Du Bedenken hast, dass Du es nicht findest - wir fahren ja eh bei Euch vorbei - schieben wir Euch vor uns her :lol:
 
Top Bottom