2038_Kleine Istrienrundfahrt in 6 Teilen

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das Wetter passt, nicht zu heiss und nicht zu kalt, ich hab gerade etwas Käse als Wegzehrung eingekauft und sitze vor einer hübschen Pizza...
Rica meint, "lass uns doch heute mal ein wenig übers Land fahren", dem stimme ich zu!

1. Teil

Die Pizzeria ist in einem Ort mit dieser kleinen Kapelle:

IE_1366.jpg

Gesagt, getan, wir fahren vom Parkplatz der Pizzeria an die Hauptstrasse, biegen rechts ab und kommen nach etwas mehr als 19km nach ???

Frohes Mitraten und gute Fahrt
Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Kleiner Tipp gefällig?

Wenn ihr schon die Kapelle nicht findet, verbindet einfach "Kaskuchl"(Käserei) auf kroatisch mit "Pizzeria", das ist auch recht zielführend bei der Recherche! :D

P.S.: Wir sollten nun endlich los, Rica drängelt schon!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Martin

Auch da fahren wir immer mal gerne hin, aber nicht heute...

Ein weiterer Tipp, um die Startschwierigkeiten auszuräumen:
Immer wenn wir am Startort Käse kaufen oder eine Pizza essen, nenne ich Rica "..meine Wolfsfrau", aber nicht auf kroatisch!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Krista

Na Gott sei Dank haben wir jetzt den Startort, danke dafür!
Die Pizza hab ich bei "Sirana i Pizzeria Vesna" verputzt, eine Molkerei mit Gastronomie, unbedingt sehenswert!

Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch die nächste Ortschaft, also die 3 Fragezeichen, dann machen wir morgen mit Teil 2 weiter, ok?

Liebe Grüsse
Viktor

H

Harry1958

Guest
Jo Viktor,
tagsüber habe ich selten Zeit, aber auf Nacht würde ich gerne mal auf´s Land mitfahren. :)

Gruß
Harry

V

vize2

Guest
Hallo Harry

Mal schauen, vielleicht hänge ich noch eine Nachtfahrt hinten dran...

Viele Grüsse
Viktor

D

dalmatiner

Guest
Hallo Hannes, ich denke du hast mit Barban recht, von den Kilometern stimmt es,ich fahre die Strecke wenn ich von Christl komme.

V

vize2

Guest
Hallo Traudl

Ich hatte ja Hannes auch schon zugestimmt, von Loborika nach Barban sind es in der Tat 19.3km ...

Gleich gehts weiter mit Teil 2
Ich wünsche euch viel Spass dabei!

Liebe Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

So´n Mist, jetzt wäre ich vor lauter Ratscherei beinahe falsch abgebogen!

Teil 2

Wir finden also die richtige Abzweigung und fahren nun über Z... nach Ž..., da werd ich mal kurz ein Bierchen schlürfen!
Zweiteres würde aus der Luft so aussehen:

zair.jpg

Aus dem Bier wurden letztlich zwei, Rica verlangte also den Autoschlüssel, ich gab ihn ihr ohne Gegenwehr, sie kann manchmal etwas aufbrausend sein...:D

Aufgrund meiner sachlich-fachlich kompetenten Anweisungen("Schau gefälligst auf die Strasse") fuhren wir nun über Z... nach P..., da haben wir in einem anderen Jahr schon mal einen fantastischen Banana-Split vertilgt!

Viel Spass beim 2. Teil unserer kleinen Rundfahrt

Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

In Zminj habe ich sympathiehalber mir Dir auch schon so manches Pivo inhaliert. Vermutlich, weil ich mich dort aufgrund gesperrter Baustellen schon ein wenig verfahren habe, kenne ich mich jetzt ein klein wenig aus.
Bist Du jetzt auch schon per Drohne unterwegs? Die Luftaufnahme zeigt Zminj.

liebe Grüße
vom Crvni vrag

D

dalmatiner

Guest
Hallo Viktor gehts weiter nach Zabrezani und dann Pazin?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Traudl

Klar gibts in Pazin den besten Banana-Split, aber jetzt brauchen wir noch die zwei anderen Z...

Liebe Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Traudl

Hast nachträglich eingefügt, aber mein Adlerauge hats bemerkt!

Zabrežani ist in der Tat zwischen Žminj und Pazin!

Ein Z... Fehlt uns noch, dann können wir unsere Fahrt fortsetzen!

Liebe Grüsse
Viktor

Christl

erfahrenes Mitglied
Kleine Info noch zur Pizzeria Vesna, da gibts auch einen Käseshop. der u.a. einen herrlichen Trüffelkäse anbietet.
Die Söhne sind mit einem Verkaufswagen auf den Wochenmärkten, Sajam und Festen unterwegs

V

vize2

Guest
Hallo Christl

Danke für die Ergänzung, die stehen mit ihrem "Kasmobil" auch in Marcana, Valtura und Sisan!

Liebe Grüsse
Viktor

Top Bottom