2038_Kleine Istrienrundfahrt in 6 Teilen

baskafan

Adriasüchtiger
Viktor - dachte gleich, dass Du nach Pazin willst, war mir aber nicht sicher, welche Z´s in Frage kommen. Auf der Strecke liegen 3 Orte Zezi, Zminj und Zabrezani
Egal - Hauptsache Rica hat dich sicher hingebracht!!

V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Zeci war das Zauberwort, das war das Z..., das noch gefehlt hatte!

Heute abend fahren wir weiter, wenns euch recht ist, ich muss jetzt kochen(Kassler im Rotweinsud mit Kraut und Kapüü)!

Freut euch auf den dritten Teil
Das Kochen dauert noch a Weil

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

War wieder ein vorzügliches Eis in Pazin, da wir aber noch mehr vorhaben auf unserer kleinen Istrienrundfahrt, trennen wir uns von diesem gastlichen und überaus sehenswerten Ort und kommen nun zum:

Teil 3

Wir fahren auf dem Rest des Y in Richtung L..., biegen aber schon bald in Richtung Norden ab, nach kurzer Zeit ist der Depp(..ich also) an unserem Zielort vorbeigefahren, im Rückspiegel kann ich gerade noch das Ortsschild sehen, ich lese "EJČERAZ"...
Naja, umkehren ist eine gute Option, wir wollten doch das hier sehen:

DSCN3752.jpg

Schaut toll aus, wir überlegen ernsthaft, am Ufer sofort ein Haus zu bauen, sehen aber wegen mangelnder monetärer Resourcen davon ab, das Eis in Pazin hat ja auch was gekostet!

"Wie heisst dieser Wasserfall eigentlich", fragt mich Rica, natürlich habe ich die Antwort sofort parat:
" Ist doch klar, der heisst, ähem, naja, du weisst schon, gestern wusst ichs noch..."

Ja wie heisst er denn nun?

Frohes Raten, ihr seid gewiss schlauer als ich!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Martin

Ich könnte ja natürlich behaupten, dass du 2013 mit Claus-Jürgen da warst, aber das mach ich jetzt eben nicht! :D

Ok, Wasserfall ist abgehakt!

Mir fehlt noch der Name der Ortschaft und das L..., dann geht es mit Teil 4 weiter!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Martin und Hannes

Gute Nachrichten, beide habt ihr recht!
Lupoglav ist klar, der Wasserfall wird mal so, mal so genannt und die Ortschaft heisst natürlich Zarečje, eine Umkehrung also dessen, was ich im Rückspiegel gelesen habe!

Weil ihr
das so schnell habt erraten
folgt Teil vier
gleich nach Genuss des Braten!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Sch.. Internet-Glump, abscheuliches..:banghead:
Da hat mich doch gestern ein Arbeiter auf einer Baustelle 3 Häuser weiter mittels eines Pickels fast "chirurgisch" vom Rest der Welt abgeschnitten, nicht gut das!
(Man sollte gar nicht glauben, wie abhängig man von dem Zeugs geworden ist!)

Ich werde heute Abend versuchen, den Faden wieder aufzunehmen, damit unsere kleine Istrienrundfahrt noch zu einem guten Ende kommt, ok?

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Da mein Internet scheinbar wieder einigermassen funktioniert, können wir endlich wieder Fahrt aufnehmen!
(Neuhinzugekommene(..was für ein Wortmonster!) lesen am besten die vorherigen Beiträge noch mal durch, um auf dem Laufenden zu sein)

Teil 4

Nachdem wir uns diesen hübschen Wasserfall ausgiebig angesehen haben, fahren wir nun wieder Richtung Pazin und und biegen da irgendwo links ab.
Eine kleine Rast an höchster Stelle zeigt uns diese etwas neblige Aussicht, ihr werdet aber trotzdem den Durchblick haben, wir sind natürlich in ???

CIMG0613.jpg

Jetzt gehts bergab, wir hätten auch kurz vor dem letzten Ort eine Abkürzung nehmen können, aber dann würden wir diesen schönen Ort verpassen:

03.jpg

Auf welcher Strasse(Nummer) wären wir eigentlich herausgekommen, hätten wir die oben genannte Abzweigung genommen?

Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüsse
Viktor

spy56

aktives Mitglied
Hallo Viktor

Dieser "schöne Ort" könnte dem Kirchturm nach Pican sein ,

und die Straße hätte die Nr.64.

Gruß Martin

V

vize2

Guest
Hallo Martin

Mit Pican hast du völlig recht, bei der gesuchten Strasse meinen wir nicht die selbe, fürchte ich...
Sie zweigt kurz vor ??? ab und mündet auf die Strasse zwischen irgendwo, wo wir schon waren nach irgendwo, wo wir schon waren, deren Nummer ist gesucht!

Kleiner Tipp: Sie ist 4-stellig!

Viele Grüsse
Viktor

spy56

aktives Mitglied
Meinst du die Straße die vor Gracisce rechts abzweigt und auf die Nr. 5079 mündet?

Finde mal auf die schnelle eine Karte auf der die Straßen Nummern drauf sind.

Gruß Martin

V

vize2

Guest
Hallo Martin und Hannes

Wir sind ja auf der 64 nach Pican geblieben, wären wir dagegen vor Gracisce(...die 3 ???) rechts auf die namenlose Strasse abgebogen, hätten wir unsere Rundfahrt ein wenig abgekürzt!
Sie führt nämlich über Mandalencici und Bresnica kurz vor Barban zurück auf die 5077, auf der waren wir ja schon in Teil 2(Barban > Zminj).

An Martin: Auf GoogleMaps sind die Strassennummern drauf, eventuell ein wenig heranzoomen!

Unbenannt_65.jpg

Das lassen wir jetzt mal so gelten, am Nachmittag folgt Teil 5...

Viele Grüsse
Viktor

spy56

aktives Mitglied
Hallo Viktor

(Nicht als Kritik, nur zur Info)

Du kannst in Kriz Lindarski auf die Straße 50109 abbiegen,

oder kurz vor Gracisce auf die Nr. 50110, beide Treffen sich dann bei Mandalencici

Wo sie dann als 50109 nach Süden führt, die Straße 5079 kreuzt, und dann bei

Salamunisce als 50112 über Juricev Kal Richtung Barban führt.

„Quelle Open Street Map“

Gruß Martin

V

vize2

Guest
Hallo Martin

Doch, doch: Kritik ist der beste Weg um besser zu werden!

Mein Tipp in Post 32 war aber folgender:
Sie zweigt kurz vor ??? ab und mündet auf die Strasse zwischen irgendwo, wo wir schon waren nach irgendwo, wo wir schon waren, deren Nummer ist gesucht!

...mündet also auf die Strasse von Barban nach Zminj, das ist die 5077.
(Ich denk halt immer a bisserl anders rum...:D)

Viele Grüsse
Viktor

Top Bottom