218-Rätsel: GROZNJAN > Totenkopf

U

uwesc

Guest
auch in Istrien. Inmitten von Kultur haben wir diese Aussicht auch als etwas Besonderes empfunden.
uwe
dalmatien478.jpg

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ha Uwe, wo Du dich überall rumgetrieben hast...

Du hast aber ein gutes Auge und ein scharfes Gespür gehabt...dies zu entdecken...klasse

Ich weiß wo das ist...dieser sehr bekannte Ort liegt 260 m über NN und mehr verrate ich nicht...ich hab das gleiche Bild... :p

Gruß burki

heidi

aktives Mitglied
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Uwe

Diesen nicht so nett aussehenden Herren (oder Dame), der uns da anschaut, der ist uns auch begegnet. Ich werde auch nicht verraten wo, findes es aber klasse, das er Dir auch aufgefallen ist.

c030.gif

Liebe Grüße von
Heidi

H

HB58

Guest
Re: totenkopfrätsel

Servus Uwe,

hat das vielleicht was mit der Stadt oder der Umgebung zu tun, in deren Blütezeit 1631 die Pest und Malaria ausbrachen und....... ???

Gruß Harry

U

uwesc

Guest
totenkopfrätsel

hallo harry,

wo bleibt denn die gute kinderstube - man soll doch eine frage nicht mit einer gegenfrage beantworten, aber wenn mein gedächtnis mich nicht trügt war das mit dem ausbruch der pest und der malaria in dvigrad. also die weitläufige umgebung (istrien) stimmt natürlich, die stadt heißt aber anders.

uwe

H

HB58

Guest
Re: totenkopfrätsel

a045.gif
Vielen Dank für die "Belehrung".

Wenn man eine Vermutung hat, tastet man sich über das Ausschlussverfahren und / oder Fragen zum Ergebnis vor.
Das habe ich mal so gelernt.
Ist aber schon lange her.

Um aber in meinem erlernten Stil weiterzumachen, hier die nächste Frage dazu:

Wurde der gesuchte Ort früher mal Graeciniana genannt ???

Harry

U

uwesc

Guest
totenkopf

hallo harry,

richtig,
ist allerdings nur eine inschrift auf einem alten römischen grabstein. urkundlich erwähnt wurde der ort zum ersten mal im jahr 1102.

gruß uwe

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja klasse, wieviele User doch mit offenen Augen durch historische Orte wandeln!

Ja Harry, das ist natürlich Groznjan. Nur konnte ich mit dem Totenkopf auch nichts anfangen, einfach nur skuril. 8)

Gruß burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
:lol: wenn der weiß wäre...hätte ich auf satanistisch plädiert :p ; ...aber nach weißen Haien und schwarzen Witwen...was soll man denn dazu noch sagen :flop:

Gruß burki

Top Bottom