2209 SUSNJEVICA Schule

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

das letzte Rätsel wurde ja ziemlich schnell von Traudl gelöst. Nun hoffe ich darauf, daß es bei diesem Rätsel etwas länger dauert.

Wer kann mir sagen, was das Besondere an diesem Gebäude ist?

Rtsel_31.jpg


Ich schwing mich nun aufs Radl und dreh eine Runde. Sicherlich komme ich auch an einem See vorbei und genieße da den Sonntag. Bis später.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen, hat das was mit Training bzw. Lernen zu tun. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen ich warte ab, was noch an Info. von anderen Ratern kommt. Es ist nicht weit vom Wasser entfernt. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hat die Schule was mit" Wasser, Marine " zu tun meinte ich. Gruß Traudl
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Ich denke mal, es ist in Istrien? Wenn es eine Schule ist, hat sie also eine Besonderheit, ist sie vielleicht für Menschen mit Behinderung? Oder gibt es keine Klassen? Oder eine Berufsschule, für einen seltenen Ausbildungs-Beruf?

Gruss, Daniel.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es die Italienische Schule.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Daniel,

willkommen bei diesem Rätsel.

Ja, die Schule steht in Istrien. Deine Vermutungen sind jedoch alle falsch. Traudl hat das Stichwort "Italien" genannt. Es handelt sich zwar nicht um eine italienische Schule, Italien ist jedoch der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
Jürgen, ist es vielleicht eine Schule, an der es den Einführungsunterricht für Schüler gibt, die aus einem anderen Land nach Kroatien gezogen sind, in diesem Fall aus Italien?

Gruss Daniel.

PS. Jürgen, auch zu Hause gibt es viel zu tun, Du weisst, was ich meine....;);););) Ich verfolge ja die ganzen schönen Reiseberichte hier im Forum.. Und wenn alles klappt, bin ich übernächste Woche auch auf Tour.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Sers Jürgen,
steht das Gebäude im Raum Oprtalj / Završje ?

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry,

willkommen bei meinem geschichtsträchtigen Rätsel. Nein, das Gebäude steht ganz woanders.

Ein Tipp von mir:

Findet den Ort, wo die Schule steht. Der Ort führt zur Lösung des Rätsels.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Ich rate mal einfach so! Musikschule in Pula? Oder Vodnjan? (Wo sonst,hihi)
Ein Amt?
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen ist dieses Gebäude Veruda.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Harry liegt mit Zentralistrien Nicht schlecht, wobei diese Schule nicht exakt im Zentrum der Halbinsel steht. Damit entfallen Pula, Veruda und Vodnjan. Es handelt sich auch nicht um eine Musikschule. Heute wie auch früher ist das eine "normale Dorfschule". Nur wurde vor einiger Zeit an dieser Schule etwas unterrichtet, was sonst nirgends in Istrien unterrichtet wurde.

Findet den Standort und ihr findet dann auch das Unterrichtsfach.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen hat es was mit Bergbau zu tun.Gruß Traudl
 
Top Bottom