2234 PULA Agrippina

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

heute habe ich mal wieder ein vermutlich nicht allzu leichtes Rätsel für euch. Wer kann mir sagen, wie die Dame genannt wird? Wo befindet sich dieser Kopf?

Rtsel_40.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Leander,

Schön, dass du dieses Rätsel eröffnest.

Mit Pula liegst du schon mal sehr gut. Die Dame "mehrfach gibt" ist ein Begriff, den du mir erklären musst.

Der abgebildete Kopf soll möglicherweise eine Person darstellen, von der es sicherlich viele verschiedene Abbildungen verschiedener Art gibt.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist das Agrippina, die Mutter von Nero.Gruß Traudl
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Die Dame "mehrfach gibt" ist ein Begriff, den du mir erklären musst.

Der abgebildete Kopf soll möglicherweise eine Person darstellen, von der es sicherlich viele verschiedene Abbildungen verschiedener Art gibt.

Ja, so dürfte es sein. Oder warst du etwa in dieser Wohnung?:) https://ferienhaus-liste.de/en/sp1_liste_detail.php?idanzeige=9752

Hallo Jürgen, ist das Agrippina, die Mutter von Nero.Gruß Traudl

Jepp. Aber wir müssen erst noch abwarten, ob claus-jürgen im archäologischem Museum war oder eben in dieser Wohnung ...*grins* ...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr beiden "Römer",

Agrippina habt ihr schon mal erkannt. Respekt. Pula habe ich ja schon bestätigt.

Die von mir gezeigte Agrippina befindet sich jedoch weder in einer Wohnung noch in einem Museum. Wo hängt also Agrippina Kopf an der Wand?

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Fotopaar, nein in diesem Ferienhaus war ich nicht, ich benötige keine Unterkünfte. Außerdem ist das in diesem Haus nicht das Orginal. Orginal im Archäologischen Museum. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen hängt die in einer Firma für Haus und Immobilienverwaltung oder in einem Lokal. Gruß Traudl
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Die von mir gezeigte Agrippina befindet sich jedoch weder in einer Wohnung noch in einem Museum. Wo hängt also Agrippina Kopf an der Wand?

Hmm, nachdem wir nun festgestellt haben, dass das Original im archäologischen Museum Pula zu finden ist, darüber hinaus offensichtlich Kopien, womöglich als Souvenir, im Umlauf sind, die sich auch in privaten Gemäuern befinden können und da Pula bejaht wurde, schlage ich mal Ulica Pina Budicina 3b in Pula vor.:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Leander,

Jetzt hast dich mich auf dem falschen Fuß erwischt. Was befindet sich dort in der Straße?

Der von mir gezeigte Kopf ist jedenfalls öffentlich zugänglich. Allerdings nehme ich an, dass diejenigen, die die Räumlichkeiten betreten, anderes im Kopf haben als den Kopf von Neros Mama.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen in einer Versicherung oder ähnliches.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

Mit einer Versicherung habe ich doch in Kroatien nichts am Hut. Überleg doch mal, wo ich in Pula überall rumkomme. Du kannst da übrigens auch hin und den Kopf von Agrippina anschauen.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jürgen in den alten Villen in einer ist einAltersheim untergebracht villeicht da, aber soll nicht heißen, das wir dort gerne hingehen. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist es die Ausgrabungsstätte bei der OTP Bank zwischen der Sergier und Assis Straße.Gruß Traudl
 
Top Bottom