2248 Istrien - Neue Deutsche Welle - Markenprodukt

snowflake

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
269
Zustimmungen
156
Punkte
43
Alter
57
Ort
Stuttgart
#21
War ne geile Zeit mit wirklich toller Musik!
Selbst die heutige Jugend ist begeistert davon!
Ich bin jetzt "out of order" und freue mich auf Morgen!

Liebe Grüße
Michael
 

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1.996
Zustimmungen
4.450
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands
#23
Marius ( nicht unser Philantrop, sondern der Westernhagen ) ist aber definitiv nicht NDW.

"Pipi ist kein Name, und auch kein Getränk - mancher muss schon rennen wenn er nur an Pipi denkt !"

Meinst du das Produkt "Pipi", hier doch ein Getränk ?

 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#26
Hallo Hannes,

Nein, es handelt sich um ein relativ einfaches Produkt welches heute noch unter vielen verschiedenen Markennamen erhältlich ist.

Der damalige Hersteller in Istrien feierte im Jahr 1972 sein einhundertjähriges Bestehen.

Grüße

Jürgen
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
3.998
Zustimmungen
9.237
Punkte
113
Alter
79
Ort
Niederösterreich
#27
Dann könnte es sich um ein Holzprodukt handeln, das in der Küche nicht mehr verwendet werden sollte? (EU-Hygiene)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#30
Hallo Jürgen, hat es mit Zigarren und Zigaretten zu tun.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#31
hallo zusammen,

die Traudl hats erkannt. Es handelt sich um schnöde Glimmstengel, auch Zigaretten genannt. Nun liegt die Lösung fast auf der Hand. Findet den Hersteller und dann klappt es mit der Neuen deutschen Welle und dem betreffenden Lied sicherlich auch bald.

Die EU hat also eine bestimmte Zigarettenmarke verboten. Aber warum? Das ist der weitere Hinweis zur vollständigen Lösung.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#32
Hallo Jürgen Rauchen verboten Zabranjeno Pusenje. Die Firma ist Tvornica Duhana Rovinj .Gruß Traudl
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#33
Nein Traudl,

es handelt sich schon um eine in Deutschland und auch Austria ganz bekannte Zigarettenmarke die es heute nicht mehr gibt. Deren Namen wird in dem gesuchten Song genannt. Das Lied kennen vielleicht nur diejenigen, die sich damals mit NdW befasst haben, die Zigarettenmarke hingegen kennt jeder, selbst ich als Nichtraucher.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#34
Hallo Jürgen als erstes fällt mir Walter Wolf, Ronhill,Avangard. ein. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#36
Jürgen da es in Deutschland gegeben hat ist es vielleicht Malboro.Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#37
Hallo Jürgen Rauchen verboten Zabranjeno Pusenje. Die Firma ist Tvornica Duhana Rovinj .Gruß Traudl
"Zabranjeno Pusenje" ist eine kroatische Band, keine Zigarettenmarke ;-)

Walter Wolf gibt's glaub ich noch, bin aber nicht sicher.
Drina habe ich schon lange nicht mehr gesehen, muss aber nicht sein, dass die verboten sind, die schmeckten einfach kacke. :)
 

snowflake

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
269
Zustimmungen
156
Punkte
43
Alter
57
Ort
Stuttgart
#39
Reval Filter Golden Blend wurde verboten.
Ich glaube, die kennt fast jede/r.

Edit: Sorry, sie wurde nicht verboten! Nur die Produktion eingestellt!

Verboten wurden mentholhaltige Zigaretten.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#40
hallo zusammen,

Walter Wolf gibt es noch genauso wie Marlboro und Ronhill. Reval ist auch nicht die gesuchte Marke. Drina kenn ich nicht.

Nein, die gesuchte Marke wurde von der EU verboten, obwohl sie sehr bekannt war. Der Grund für das Verbot war ein ganz anderer, den ich euch nach der Auflösung des Rätsels nennen werde.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom