Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
die Traudl hats erkannt. Es handelt sich um schnöde Glimmstengel, auch Zigaretten genannt. Nun liegt die Lösung fast auf der Hand. Findet den Hersteller und dann klappt es mit der Neuen deutschen Welle und dem betreffenden Lied sicherlich auch bald.
Die EU hat also eine bestimmte Zigarettenmarke verboten. Aber warum? Das ist der weitere Hinweis zur vollständigen Lösung.
es handelt sich schon um eine in Deutschland und auch Austria ganz bekannte Zigarettenmarke die es heute nicht mehr gibt. Deren Namen wird in dem gesuchten Song genannt. Das Lied kennen vielleicht nur diejenigen, die sich damals mit NdW befasst haben, die Zigarettenmarke hingegen kennt jeder, selbst ich als Nichtraucher.
"Zabranjeno Pusenje" ist eine kroatische Band, keine Zigarettenmarke ;-)
Walter Wolf gibt's glaub ich noch, bin aber nicht sicher.
Drina habe ich schon lange nicht mehr gesehen, muss aber nicht sein, dass die verboten sind, die schmeckten einfach kacke.
Walter Wolf gibt es noch genauso wie Marlboro und Ronhill. Reval ist auch nicht die gesuchte Marke. Drina kenn ich nicht.
Nein, die gesuchte Marke wurde von der EU verboten, obwohl sie sehr bekannt war. Der Grund für das Verbot war ein ganz anderer, den ich euch nach der Auflösung des Rätsels nennen werde.