Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
gut, daß du auf das Thema Wasser zurückkommst. Die Löcher wurden nicht abgedeckt sondern füllten sich von selbst mit Wasser. Wildschweine spielten nie eine Rolle. Heute sind die Löcher eine Art Kulturgut. Ich kann es nicht genau sagen, meine jedoch, daß diese Löcher sicherlich vor mehr als einem halben Jahrhundert zuletzt genutzt wurden.
Jürgen, wenn sich die Löcher von selbst mit Wasser füllen, dann sind sie eventuell in Ufernähe, und bei stärkerem Seegang haben sich darin Meeresbewohner, z.b. Fische gesammelt?
Die Löcher sind nahe an einem natürlichen Gewässer. Vergiss die Muscheln. Der Begriff Fische passt schon. Es geht um eine ganz bestimmte Art von Fischen, die hier seinerzeit gefangen wurden.
Kann es sein das die löcher sich in einem zeitweise „überfluteten“ Gelände liegen? Wenn dann das Wasser wieder abläuft würden sich die Fische oder was auch immer da gefangen wurde dort in den Löchern sammeln da dort das Wasser ja zuletzt verschwindet.
Gemeinsam habt ihr dieses Rätsel gelöst. Gratulation!
Tatsächlich befinden sich diese Löcher im Überschwemmungsgebiet des Vransko Jezero. Tatsächlich waren es Aale, die wohl auf der Suche nach Nahrung während solcher Überschwemmungen diese zur Nahrungssuche im Ufergestrüpp genutzt haben. Da sich Aale gerne in Löchern und Spalten verstecken, haben die dort lebenden Menschen solche Löcher gegraben um den Aalen Unterschlupfmöglichkeiten zu bieten. Zog sich das Wasser dann zurück waren die Aale gefangen.
Weitere Bilder folgen.
Vielen Dank beim Mitraten bei diesem sicher nicht einfachen Rätsel.