24. Spieltag

B

brfzg

Guest
Nicht den Kopf hängen lassen... dafür wird dann am mittwoch der Magath von den Schalkern gehängt...
Wie gesagt, komme extra mal eben die 400 km nach München um mir anzusehen wie die bayern die Schalker wegballern!
Und dann darf die Wurst - uups meine der Würstl-Uli wieder strahlen...

LG Markus
 
V

vadda

Guest
Was mich aufregt, ist der blöde Kommentar vom Würschtl-Ulli, mit den Worten: ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage kommt für mich nicht in Betracht....hui....was für Worte. Nun hat er den Salat.....!

Also jetzt versstehe ich dich nicht mehr, Midimaster. Der Uli hat dir doch nur nachgeplappert.

Deine Worte:

Oh Frankie-Boy.....die Biene-Maja-Kicker werden untergehen wie die Titanic......hoffentlich erreichen sie dann noch das Ufer....

So viel zur selbst ernannten "besten Mannschaft Deutschlands" und ihren Fans :D:D:D

Es grüßt der Schalker (und Dortmunder Freund, der zum kommenden Wochenende Hannover die Daumen drückt),
Klaus
 
V

vadda

Guest
Nicht den Kopf hängen lassen... dafür wird dann am mittwoch der Magath von den Schalkern gehängt...
Wie gesagt, komme extra mal eben die 400 km nach München um mir anzusehen wie die bayern die Schalker wegballern!

Ja Markus, so wie du sind die Bayern-Fans eben, sie verteilen schon das Fell des Bären, bevor dieser erlegt ist. ;) (siehe oben)


Kann mir mal jemand das Wort "Großkopfert" erklären?
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Oh je Klaus.....armer Kohlenpott-Junge......Schalke ist doch nur 2. Wahl, die werden es nie zu was bringen. Dagegen hat der FCB ja schon etwas mehr bewiesen! Also keine falschen Hoffnungen......die Kohlenpott-Kicker werden in München zurück geschickt in ihre tiefen Gruben.....nimms leicht!!8);):)
 
D

dingo

Guest
großkopfert: so nennt man in Bayern Leute, die zur vermeintlichen Elite gehören und das auch heraushängen lassen. Ein gutes Beispiel ist das Oktoberfest: Im Käfer-Festzelt hocken die ganzen Großkopferten. Eine passende hochdeutsche Übersetzung, gibt es, wie für viele bayerische Ausdrücke, einfach nicht (bayrisch ist einfach viel zu redegewandt). Wir können viel mit ganz wenigen Worten sagen, daher gelten Bayern landläufig auch als redefaul (ist aber ein fataler Irrtum!!)

Und zum Fußballthema: Das ist schon schön zu sehen, dass ein Schalke-Fan, der mit seinem Club aus dem Niemandsland der Tabelle grüßt, dem deutschen Vorzeigeclub (und das schon jahrezehntelang) ans Bein pinkeln will. Bayern sind, im Vergleich zu den meisten anderen Clubs (vor allem Schalke) schuldenfrei und solide aufgestellt. Finanzielle Experimente wurden größtenteils unterlassen und der Erfolg gibt ihnen recht.
Dass sie nicht mehr Meister werden, ist doch diese Saison klar, aber der 2. oder 3. Platz ist auch nach diesem Spieltag noch drin!!
Und dass die Bayern nicht immer Meister werden können, ist doch auch logisch. Sie tanzen fast immer auf allen 3 Hochzeiten (Pokal, Meisterschaft und international), wohingegen die nationale Konkurrenz zumeist nur auf die Meisterschaft fixiert ist.
Der beste Vergleich ist wohl Schalke, die als einzige deutsche Mannschaft auch noch in allen 3 Wettbewerben vertreten ist (wenn auch nur noch bis Mittwoch ;)). Sie sind nur noch mittelklassig, wohingegen die Bayern immer noch vorne mitmischen.
Und das obwohl die großen Blauen ja so sehr investiert haben.

Das sollte bei aller Kritik mal bedacht werden, damit nicht nur immer auf den roten Midimaster draufgehauen wird. Immerhin steht "sein/unser" Club immer noch besser da, als der große Rest der Fanschaft hier (oder wer kann von einem Pokalhalbfinale, einem Champions-League Achtelfinale und einem 4. Platz in der Meisterschaft in Deutschland berichten?).
 
V

vadda

Guest
Oh je Klaus.....armer Kohlenpott-Junge......Schalke ist doch nur 2. Wahl, die werden es nie zu was bringen. Dagegen hat der FCB ja schon etwas mehr bewiesen! Also keine falschen Hoffnungen......die Kohlenpott-Kicker werden in München zurück geschickt in ihre tiefen Gruben.....nimms leicht!!8);):)

Hoffentlich genau so, wie ihr die Dortmunder Kicker in den Kohlenpott zurück geschickt habt:lol::lol::lol:
 
F

Frank1

Guest
Ach ich kann mir die Tore vom BVB gar nicht oft genug anschaun. Den so hochgelobten FC Bayern im eigenen Stadion nach Strich und Faden vorgeführt und zerlegt-Bravo !! Und das obwohl auch diesmal der Schiri nicht mitspielte. Der Trikotzupfer von Lahm an Großkreutz beim Stande von 1-2 war so offensichtlich wie sonst nur was. Eine bodenlose Frechheit hier keinen Elfer zu pfeifen! Zum Glück war der Fußballgott auch dieses Mal wie beim Bayernauftritt in Köln gerecht und der BVB hat das Spiel auch so gewonnen.
Die Verteidigung der Bayernstars und auch ihrer Fans hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe erst gestern Abend meine Tageszeitung gelesen und mich da erst über die ganzen Sprüche der Herren Spieler und Funktionäre des FCB in Anbetracht des Ergebnisses natürlich nicht mehr geärgert sondern amüsiert. Wer so dermaßen respektlos und auch großkotzig auftritt braucht sich über den Spott danach nicht wundern !!!
Ich frage mich immer nur, warum sie dieses Gehabe nötig haben. Es bestreitet ja kein Fußballfan, daß der FC Bayern München der erfolgreichste deutsche Verein ist. Aber ich habe noch nie von Spielern und Funktionären vom FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United oder ähnlichen europäischen Vereinsgrößen diese überheblichen Äußerungen gehört.
Doch es bringt eh nichts-man sieht ja was passiert. Die Pleite gegen Dortmund wird erstmal totgeschwiegen und man macht schon mal den nächsten Gegner Schalke mit Worten nieder. Nur-jetzt ist der Spaß vorbei. Wenn das Spiel am Mittwoch verlorengeht, wirds wohl eine Saison ohne Titel geben. Denn mit dieser Abwehr gewinnst Du auch keine Champions League!

LG Frank
 
B

brfzg

Guest
Ja Markus, so wie du sind die Bayern-Fans eben, sie verteilen schon das Fell des Bären, bevor dieser erlegt ist. ;) (siehe oben)



Mein lieber Klaus!!!!:box:

Mir zu unterstellen ich sei Bayern-Fan ist eine Respektlosigkeit ohnegleichen!!!!!:steinigung:
Das tut mir in der Seele weh...:cry::cry::cry:
Diese Fahrt zum Spiel mach ich meiner Tochter zuliebe, die ist Bayern-Fan - aber da sie erst 11 Jahre alt ist kann ich das als kindliche Verwirrung abtun.
Zeit sie dahingehend zu erziehen hab ich ja noch...

LG Markus;););)
 
F

Frank1

Guest
Das will ich aber wohl hoffen daß das noch was wird mit der Erziehung diesbezüglich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Markus.:mrgreen:

LG Frank
 
F

Frank1

Guest
Und dann noch zum Abschluß einen Dreier aus Bremen, die am Schluß noch ein 0-2 aufgeholt haben.

LG Frank
 
F

Frank1

Guest
Was geht denn hier ab-ein Werderfähnchen auf der linken Seite hinhängen und sich dann über den Ausgleich der eigenen Mannschaft ärgern ??!!:irre:
Oder willst Du mich unbedingt nächstes Jahr mit Deinem Verein in Ingolstadt (falls die die 2.Liga doch noch halten, wozu es wieder etwas Hoffnung gibt) besuchen?
Wenn dem so ist bist Du herzlich eingeladen, BB.

LG Frank
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Einen angenehmen Sonntagabend an alle Bundesligaexperten wünscht das Auswerte-Team.

Nach dem letzten Spiel des 24. Spieltages ergibt sich folgender Gesamtstand:

Platz Benutzername Punkte
1.
empty.png
dago88 170
2.
empty.png
burki 168
3.
empty.png
Klaus 164
4.
arrow_ne.png
thomy-mattsies 162
5.
arrow_se.png
Manfred 160
6.
empty.png
Bertram 159
7.
arrow_ne.png
BärnieBärchen 158
8.
arrow_se.png
dingo 154
9.
empty.png
forza.11 153
10.
empty.png
Marius 151
11.
arrow_n.png
tomse 149
12.
arrow_n.png
Schwaben 148
13.
arrow_se.png
Rheingauner 147
14.
arrow_se.png
BVBSolingen 146
15.
arrow_s.png
brfzg 145
15.
empty.png
karlnapf 145
17.
arrow_se.png
Friedrichroda 144
17.
arrow_ne.png
vadda 144
19.
arrow_s.png
Fiete 143
20.
arrow_se.png
1860kasper 142
21.
arrow_ne.png
kastenauer2Gladbach 140
22.
arrow_s.png
kroatienspezialist 139
22.
arrow_ne.png
spec 139
24.
empty.png
Hartmut 134
25.
arrow_se.png
Toni 133
26.
arrow_se.png
tomzut 132
27.
empty.png
dieterk 131
28.
arrow_ne.png
Frank1 129
29.
arrow_se.png
Schildsker 126
30.
arrow_ne.png
Midimaster 120
31.
arrow_ne.png
Bononos 119
32.
arrow_se.png
Alexa 118
33.
arrow_se.png
jogi 112
34.
empty.png
Bärnd 108
34.
arrow_ne.png
Pittiplatsch 108
36.
empty.png
Kastenauer 101
37.
empty.png
sesom 89
38.
empty.png
toni krk 86
39.
empty.png
Peter Held 84
40.
empty.png
aussichtsplatte 65
41.
empty.png
Hausbaer 27
42.
empty.png
tammo 10


Erfolgreichste Punktesammler an diesem Spieltag sind:
schwaben +12
tommse und Frank1 +11In dieser Woche geht es weiter mit den Halbfinalspielen im DFB-Pokal.

Allen Usern wünschen wir eine schöne Woche.
 
D

dingo

Guest
ein grausamer Spieltag und nun endgültig alle Chancen verspielt auf einen vorderen Platz.

Es ist irgendwie symptomatisch. Bei den Bayern läufts nicht, und bei mir auch nicht.
Habe den Wanderpokal gerade mit sehnsüchtigem Blick angeschaut, da ich ihn wohl nicht mehr lange haben werde.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Die tippen wir zwar nicht, aber wir quatschen trotzdem drüber :mrgreen:.

LG Frank

Ich bin ja nur auf die Kommentare gespannt, wenn Bayern im Elfmeterschießen ausgeschieden ist - und Neuer das mit einer Weltklasseleistung verursacht hat.

@Klaus: und dann treffen wir uns auf ein Bierchen (ist ja um die Ecke), ich bring mein Läppi und UMTS-Stick mit und wir amüsieren uns ganz entspannt über das Gejammer der Bajuwaren.:cool:
 
F

Frank1

Guest
ich mach mal der Ordnung halber einen eigenen strang auf zu diesem sicherlich noch heiß zu diskutierenden Pokalhalbfinale.
Bei "dies und das", weil wir das ja nicht tippen.

LG Frank
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hallo Frank......ich zitiere Dich:
Die Plitvicer Seen sind mit das schönste was ich überhaupt je in meinem Leben gesehen habe. :rolleyes::rolleyes:
Anscheinend warst du noch nicht in der Allianz-Arena und hast die Bayern spielen sehen....8):lol:
 
Top Bottom