Das Häuschen scheint beheizbar zu sein. Also finden die Rennen im Winter statt? Dann wäre Schlitten noch eine Möglichkeit.
Wobei man da ja eher auf Wiesen und Wegen unterwegs ist…
Gratulation Markus! Die Bilder sind an der Schlittenrennstrecke am Lokve See tief im Hinterland von Rijeka, Gespanschaft Primorje Gorski Kotar entstanden.
Hier noch mal das Starthäuschen
Das steht auf einer Meereshöhe von 862 Metern. Von dort aus gehts 100 Höhenmeter nach unten ins Ziel.
Eine Übersicht der besten Piloten. Anscheinend wird ab und zu auch mal im Sommer mit Schlitten auf Rädern trainiert.
Die Startrampe mündet in die öffentliche Straße die natürlich für die Rennen gesperrt wird.
Wenn die Piste im Winter mit Schnee präpariert ist kann jedermann für 10 Kuna da hinuntersausen. Ein billiger Spaß wie ich meine.
Verbandsabzeichen
Ein Teil der Strecke
Eine Beleuchtung ist auch vorhanden genauso wie eine hölzerne Absperrung. Als Allgäuer, der auch heute noch im Winter ab und zu mit dem Schlitten zu Tal fährt weis ich wie gefährlich es sein kann, wenn man aus der Kurve fliegt und dann noch dazu gegen einen Baum donnert.
Ich hoffe, daß euch dieses Rätsel aus einer Gegend Kroatiens wo selten ein Tourist hinkommt gefallen hat. Dabei ist der Lokve See gerade mal eine dreiviertel Stunde von Rijeka entfernt und liegt in einer fast unberührten dünn besiedelten Naturlandschaft. Fahrt einfach mal hin...
Danke fürs Mitmachen sagt
jürgen