2551 Sibenik - Türe zum Imbiss Fry Guy

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

heute am 1. November sitzen viele beim klassischen Novemberwetter zuhause und wissen nicht so recht was der Tag bringt. Wie wäre es mit einem Rätsel aus Hrvatska?

Wer kann mir sagen, was sich hinter dieser Türe verbirgt? Natürlich möchte ich auch wissen, wo sich diese Türe befindet.

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Aus dem Lateinischen übersetzt, ist da irgendwas sicher. Es gibt wohl auch eine Überwachungskamera.
Also ist drin was wertvolles. Kunst? Geld? Kirchliches?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hinter dieser Türe könnten Schmuckstücke oder auch biblische Bücher zu sehen sein. Ist es ein Museum in Dalmatien?
Oder ist es die Bibliothek der Kathedrale in Sibenik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Ist halt schwierig, wenn man ausser dieser Tür nichts anderes sieht. Grüne Türen gibt es überall.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Man kann dahinter wohl mit gängigen Kreditkarten zahlen...vielleicht ein Hotel oder der Hafenmeister?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Macht erst um 11 Uhr auf! Weinkeller vielleicht:p
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Was ist richtig? Das von Sven oder Tobias? Das mit den Kreditkarten kann man ja an der Tür lesen, wie auch die Öffnungszeiten.
Ich rate mal weiter, und tippe auf eine Konoba:) oder vielleicht verbirgt sich hinter dieser Tür, eine Wechselstube?!
 

SuuSii

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
182
Punkte
63
Ort
Berlin
Hallo Jürgen, jetzt habe ich ja auch viele Türen in Sibenik fotografiert, aber diese scheint sich nicht darunter zu finden in meinem ganzen Sammelsurium :).

Daher rate ich jetzt mal: Aquarium, mediterraner Garten?

Susi
 

SuuSii

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
182
Punkte
63
Ort
Berlin
@gaula, hat sich wohl überschnitten. Der Robert und ich haben wohl zeitgleich ne Antwort versandt :),.....
 
Top Bottom