4. Spieltag

S

spec

Guest
Gott sei Dank,daß wenigstens du das auch so siehst Marius,ich dachte schon ,daß ich hier das
senlibelchen im Forum bin,dein Beitrag ist genau das was mich beschäftigt.Wen du nicht
wenigstens 12 Kilometer im Spiel läufst schreibt die Journalie der Spieler ist nicht fit.........
"Hallllloooo" ich will Fussball "spielen" sehen und keine Marathonläufer mit heraushängender
Zunge die zur Halbzeit unters Sauerstoffzelt müssen eine Blutrasfusion brauchen um in der
zweite Halbzeit weiter zu rennen.Keiner schreibt wenn ein Spieler drei Mann ausgespielt hat,
das vermisse ich ebend.Kaiser Franz ist maximal 3 Km.gelaufen,Günter Netzer einen,komisch
das waren Weltklassespieler.Warum spielt Özil seit langen so schlecht?Weil er nicht Fussball-
spielen darf,er soll ebend rennen,rennen schade,so geht das Kreativespiel kaputt!
Ich denke,daß diese Dauerläufer so dazwischen hauen,daß es zu diesen schwerwiegenden
Verletzungen kommt,denn Fussballspielen können die nicht.Übrigens der Spieler war Kramer
Marius.So genug gemotzt,ist halt meine Meinung....basta.

LG Klaus;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Boah, wirklich untippbar. Habe meinen Tipp für das letzte Spiel heute ins Gegenteil geändert. Aber auch das wird bestimmt nicht klappen...
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also Mario, mein Minusrekord war bisher 2 - im letzten Jahr. Null Punkte - Respekt!!!;)
 
M

Marius

Guest
Danke, Heiko, ich bin auch ein bisschen froh, dass ich im letzten Spiel nicht doch noch einen Punkt ergattert habe, denn wenn schon schlecht, dann gleich richtig :)
Habe in den Vorjahren von Tagessiegen bis zu Nullpunktern schon alles geschafft...

Nun, immerhin kann's ab jetzt nur noch besser werden ;-)
 
M

Marius

Guest
Das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte, die Auswertung wird von kicktipp.de gemacht? Oder weiss jemand nicht, wie viele Punkte er erreicht hat und auf welchem Platz er steht? :)

Aber ich kann den Stand gerne in Vertretung hierher kopieren, bis du dich wieder beruhigt hast. Folgt in Kuerze.
 
M

Marius

Guest
Liebe Mitspieler,

schwieriger Spieltag, von Null bis zu immerhin 16 Punkten war diesmal alles dabei:

Der Tagessieg geht klar an Wotan (womit er sich auch zum neuen Gesamtfuehrenden macht), punktegleich gefolgt von Benny02 und Wuppi1009 , Gratulation!

1.Wotan: 16 Punkte
2.benny02: 12 Punkte
2.Wuppi1009: 12 Punkte

Gesamtstand:
Spieltag4.JPG
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Ok, die Tabelle koennte man noch ein bisschen vergroessern und ggf. die gewonnenen oder verlorenen Plaetze im Vergleich zur Vorwoche einfuegen, falls das gewuenscht ist.
Ist nur mal ein Vorschlag zur allgemeinen Diskussion...
Ich meine, Tabellen sind immer uebersichtlicher als freier Text, wie auch immer die Mitspieler es wuenschen, so solls dann sein.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
ach wisst Ihr - wegen mir braucht's das nicht. Auf Kicktipp selbst lassen die Übersichten doch keine Wünsche offen.
Da kann man alles auswerten, sortieren, etc etc

Trotzdem: Bärnie - Du fehlst, mach bitte nicht Schluss ! :arghh:

Moin Ralf,

nach etwas überlegen gebe ich Dir Recht: Man braucht es nicht. Das Einstellen der Endergebnisse am Ende eines jeden Spieltages beruht noch aus der Zeit einer ganz alten Tipp-Software. Da mussten die Tippspiel-Verantwortlichen in der Software noch alles händisch erledigen und anschließend wurden die Ergebnisse ins Forum eingestellt.

Aus alter Gewohnheit und Tradition habe wir es so beibehalten, um auch noch mit ein paar persönlichen Worten seitens des Teams den jeweiligen Spieltag abzuschließen.

Liegt aber vielleicht auch an meiner schon erwähnten "Betriebsblindheit", das wir an so alten Zöpfen festgehalten haben.

Und natürlich lässt Kicktipp keine Wünsche offen. Die Software ist schon sehr gut.

Wir vom Team bräuchten somit auch nicht mehr jeden Spieltag ankündigen. Es kann jeder bei Kicktipp die Einstellungen so vornehmen, dass er automatisch 24 Stunden vor jedem Spiel, dass er noch nicht getippt hat, per Mail daran erinnert wird. Oder einfahc die Kicktipp-App aufs Handy laden.

Aber ist es auf der anderen Seite nicht interessant für alle Tipper, in dem jeweiligen Strang zum Spieltag auch seine Kommentare über "die untippbare Bundesliga" oder über "seine Hertha" einzustellen?
Ich finde, das gibt doch erst die Würze hier im Tippspiel unseres Forums. Findest Du das nicht auch?

Aber das ist auch ein alter Zopf. Vielleicht hat Marius ja seine eigenen Ideen.

Neue Besen kehren ja bekanntlich besser.
 
M

Marius

Guest
Die Spieltagstraenge kann man ja trotzdem oeffnen, das koennte m.E. ohnehin jeder der Mitspieler machen, der als erster etwas zum aktuellen Spieltag sagen moechte, denn wie bei allen Spielen haben alle Mitspieler die gleichen Rechte.

Die Kommentare gehoeren dazu, da hat Baernd voellig Recht, die Auswertung kann man weglassen, die Ergebnisse kommentieren eh viele selbst. Das sollen einfach die Mitspieler entscheiden. Ich persoenlich brauche die Auswertung auch nicht, ich verfolge sie ja schon bevor sie hier steht auf kicktipp.

Ein bisschen mehr auf den Putz hauen wuerde man sich von den Tagessiegern vielleicht erwarten. :)
 
M

Marius

Guest
Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu, ob fuer die einzelnen Spieltage ein eigener Strang zum Kabbeln geoeffnet werden soll? Also 34 Einzelstraenge?
Oder lieber einfach ein Bundesligastrang 2014/2015, in den dann die ganze Saison ueber reingepostet wird?

Letzteren kann man zur Tipperinnerung auch schon mal mit einem Kommentar hochholen und wie weiter oben schon von Baernie erwaehnt: kicktipp versendet ohnehin Reminder-E-Mails.
 
W

Wuppi1009

Guest
@Marius,
ich finde es nicht gut, das nun auch bei der BL viel geändert wird.
Es war doch sehr gut wie es war und auch übersichtlich.
Aber da tipps Du ja mit, solltes Dich nicht da auch noch reinhängen.
 
M

Marius

Guest
Wuppi, schau, BaernieBaerchen ist ja selbst auch der Meinung, siehe oben, dass nicht alles beim Alten bleiben muss, manches, das frueher unbedingt erforderlich war, ist es heute einfach nicht mehr.
Das ist der Lauf der Dinge, und es soll ja fuer alle (auch fuer Baernie und Tomzut oder wer auch immer das in Zukunft machen moechte) moeglichst einfach sein.
Viele Einzelstraenge tragen zur Uebersicht eher nicht bei, meiner Ansicht nach.

Manfred, bei Kicktipp kannst du uebrigens jeden einzelnen Spieltag, auch im Rueckblick ansehen, also jeweils einzelne Tagesergebnisse, Tabellenstand, Gesamtstand, Anzahl der Tagessiege, Positionsgewinne und -verluste, usw. usw. Das ist schon super und viel, viel besser als die alte Tippspielplattform, daher ist es wichtig, dass man manchmal neue Wege geht. Eh nur hie und da, ohne Stress, aber manchmal halt doch, da faellt niemandem ein Zacken aus der Krone.
Und jede Aenderung oder Entscheidung beschliessen alle Mitspieler gemeinsam. Es braucht keine Moderatoren im Tippspiel, die Moderatoren sollen ja bitte selbst mitspielen, somit sind hier alle nur Mitspieler, alle gleich, das ist doch schoen?

Und Wuppi, hoer bitte einfach mit deinen Sticheleien auf, du kannst mich nicht provozieren, sondern versuch dich, konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen, waere das moeglich, Manfred? Bitte!
Du kannst mir ja im Sonnenheim bei einem Bierchen sagen, was genau dein Problem mit mir ist und ich verspreche im Gegenzug, dass ich deine Einwuerfe beherzigen werde.
Ist das ein Deal im Sinne eines friedlichen Miteinanders? :)

 
Top Bottom