5 x neuer Kreisverkehr in Pula

U

Ursie

Guest
Hallo JOJO, vielen Dank fuer deine Verkehrsinsel mit Gebrauchsanweisung. Wir Touristen fahren dann die rote Strecke um die Insel herum nach rechts ab zum Exit ( Ausgang) und die Einheimischen gelben gleich rechts weg.
Klar soweit. Bauen die in Istrien solche Kreisverkehrsinseln hin? zur Verkehrsberuhigung!!!!! im Sommer?
Wir überlegen uns noch eine Urlaubsfahrt nach Schottland und dank euer Erklärungen und Video von Marius kann ich mich schon einüben, ich werde schon nervös dabei. Und Staus dann im Kreisverkehr das ist kein Vergnügen, wenn du an den Strand willst.
Vielen Dank und Gruesse von Ursie.

J

JoJo40

Guest
Wir überlegen uns noch eine Urlaubsfahrt nach Schottland und dank euer Erklärungen und Video von Marius kann ich mich schon einüben, ...

Grins ... dann üb ma schön ... besonders gefährlich sind in UK die 2 spurigen Kreisverkehre - es ist zwar kein Gesetz - aber wer die äußere Spur befährt, muß (sollte) auch an der nächsten Ausfahrt abbiegen ... wer weiter im Kreisverkehr bleiben will, muss die innere Spur nutzen ...
wie sagte schon Asterix " die spinnen die B...."

U

Ursie

Guest
Hallo JOJO,
vielen Dank fuer deine Ermutigung. Ich glaube ich lege mal vor dem Schottlandtripp ( nur ins Auge gefasst, noch nichts bezahlt, Gott sei Dank.Eine praktische Reise- Christi Himmelfahrtsreise in und um Pula mit 5x Kreisverkehr bis ans Meer ein.
Und die Reportage Kroatien bei den Bayern vor einer Stunde, hilft mir über die Runden zu kommen.
Viele Gruesse von Ursie

Ekieh

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich find´s gut, dass beim Pevec ein Kreisverkehr gebaut wird. Habe die ganzen Jahre nicht verstanden, wie die Verkehrsführung dort "intakt" bleibt. Ich bin kein ängstlicher Fahrer, aber in Pula zur Hauptzeit muss ich resignieren. Mein Mann hat da total Spass (ich kriege jedesmal fast einen Herzinfarkt), aber ihm macht das Fahren dort mega spass. Wo kommt denn noch ein KV hin? Die letzten beiden Male sind wir beim Metro langgekommen. Das erste Mal, als wir in Pula waren, sind wir über Vodnjan gekommen. Wäre es mittlerweile nicht besser, dort wieder abzufahren? Haben einen breiten Wohnwagen und sind diesmal mit Freunden im Schlepptau da. Die kennen sich dort garnicht aus. Da wir wieder nach Stoja wollen, dachte ich, die Wahl über Vodnjan wäre nicht schlecht. Oder ist das ein Trugschluss??? Da dieses Jahr unsere Ferien erst Ende Juli beginnen, werden wir bei der Anreise wohl "Betrieb" haben.

LG
Ekieh

(Ich liebe dieses Land/ Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt!)

Top Bottom