baskafan
Adriasüchtiger
Leute, Leute, seit meinem letzten Aufruf hat sich niemand mehr entschlossen, beim aktuellen Fotowettbewerb mitzumachen.
Woran liegt es???
Keine Fotos?
Keine Lust?
Mich interessiert Eure Meinung! (
Gruß
Andi
Hallo Andi!
Für Nachtaufnahmen ist nun mal ein Stativ notwendig und das haben wir Hobbyfotografen fast nie dabei. Daher sind diese Bilder seltener. Bei Abendstimmungsbildern mit Gegenlicht sind auch besondere Kameraeinstellungen erforderlich, da sind wir meist auch überfordert.
Ich zB. habe heuer zum Geburtstag eine bessere Digi geschenkt bekommen, dazu habe ich mir ein Stativ gekauft. Beim heurigen Frühurlaub natürlich gleich ordentlich freihand ausprobiert. Tolle Bilder sind mir da gelungen. Wasserfall auf Krk usw. Die Abend/Nachtaufnahmen habe ich für die letzten Tage vorgenommen.
Dann bei Fischeputzen am Kai - ist es passiert - mir purzelte die neue Kamera ins Wasser. In 3-4 m Tiefe konnte ich zwar nach einigen Minuten wieder raustauchen. Fazit: Kamerea kaputt - Bilderchip auch.
Gut, dass ich die alte Digi auch mit hatte und immer zwischendurch auch verwendete. (Leider nicht beim Wasserfall)
Gruß Hannes