6.Spieltag Champions League

F

Frank1

Guest
Am Dienstag und Mittwoch wird die Vorrunde beendet.
Aus deutscher Sicht gehts am Dienstag für Werder Bremen gegen Inter Mailand und am Mittwoch für die Bayern gegen Basel sportlich um die goldene Ananas. Aber in der CL gehts immer um viel Geld und für die Bundesligisten auch um die UEFA-Fünfjahreswertung. Da schauts übrigens immer besser aus, da die Italiener mit Palermo, Sampdoria Genua und Juventus bereits 3 von 4 Teilnehmern in der Europaliga verlieren werden. Und auch Neapel hat Schwierigkeiten sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Bleiben denen also zum Punktesammeln nur die drei CL-Teilnehmer Milan, Inter und die Roma.
Sportlich noch am wichtigsten für die deutschen Teilnehmer ist indes das Gastspiel vom FC Schalke am Dienstag bei Benfica Lissabon. Um Platz1 zu halten muß man wohl in Portugal gewinnen. Und sie sollten Platz1 halten, denn als Zweiter drohen in der nächsten Runde die unüberwindbaren Hindernisse FC Barcelona, Real Madrid, Chelsea, ManU usw. und die hebt man sich doch lieber für später auf.
Also tippen nicht vergessen!

LG Frank
 
F

Frank1

Guest
Der erste Teil des letzten Gruppenspieltags ist vorbei und aus deutscher Sicht kann man sich über ein 3-0 von Werder gegen Inter und über ein 2-1 von Schalke in Lissabon freuen. Damit ist der S04 wie die Bayern auch Gruppensieger und geht den ganz großen Brocken im Achtelfinale ausm Weg. Und für die UEFA-Fünfjahreswertung wars auch ein toller Abend. Ich denke man kann jetzt schon davon ausgehen, daß die Bundesliga ab der Saison 2012/2013 4 Teilnehmer hat.
Im Tippspiel war heute Alexa mit 12 Punkten erfolgreichste Tipperin. Glückwunsch nach Vienna! 11 Punkte holten der "kroatienspezialist" ( heute auch ein Champions-League-Spezialist!) und toni Krk.
Desweiteren hat mir Burki versprochen, sich zu informieren, wie es im Achtelfinale weitergeht bzgl. der Wertung der Rückspiele, denn dort kann es ja Verlängerung und Elfmeterschießen geben. Es könnte das Resultat nach 90 min , nach 120 min oder nach Elfmeterschießen gelten. Wir sind dran und informieren Euch auf jeden Fall rechtzeitig.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
Ich hoffe, es gilt das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten. Besser wäre nach 120 Minuten.

Frank, hast du irgendwo eine Live-UEFA-Rangliste mit den relevanten Länderpunkten?
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Jetzt müssen wir alle bis zum 15.Februar warten.Dann geht's mit dem Achtelfinale weiter
hier in der CL.Das ist noch sehr lange bis dahin...........

Rainer8)
 
F

Frank1

Guest
So die Gruppenphase ist beendet. Der FC Bayern hat Basel mit 3-0 heimgeschickt. Bayern und Schalke sind als Gruppenerste durch und können auf folgende Mannschaften im Achtelfinale treffen:
Inter Mailand, AC Mailand, FC Valencia, FC Kopenhagen, Ol.Marseille, Arsenal London, AS Rom (für Schalke) und Lyon (für Bayern). Denke, das sind keine einfachen Gegner, aber durchaus machbar. Man hat in jedem Fall auch erst im 2. Spiel Heimrecht.
Tagessieger im Tippspiel heute Klaus (spec) mit 16 Punkten:respekt:. Tja, der Hertha scheint auch in der 2.Liga die Luft auszugehen-da muß man sich eben mit dem internationalen Fußball beschäftigen:versteck:. Glückwunsch Klaus-nach Berlin oder Montréal, je nachdem wo Du gerade bist.
Zweitbester midimaster mit 13 Punkten-in der CL läufts für den FCB besser als in der Liga. Motiviert also auch den Bayernfan zu einem guten Tagestipp. Dritter 1860kasper mit 12 Punkten.
Hier der aktuelle Stand im Champions-League-Tippspiel nach der Vorrunde:

1. Dingo 93 Punkte
2. Klaus 91 Punkte
3. dago 88 hat nicht 88 sondern 89 Punkte:mrgreen:
4. 1860kasper 88 Punkte
5. frank1 und karlnapf je 87 Punkte
7. brfzg, spec und Rheingauner je 84 Punkte
10. forza.11 82 Punkte
11. burki 81 Punkte
12. kroatienspezialist und hartmut je 80 Punkte
14. Pittiplatsch 79 Punkte
15. dieterk 78 Punkte
16. Marius und bononos je 77 Punkte
18. BärnieBärchen und thomy-mattsies je 74 Punkte
20. tomse 72 Punkte
21. jogi 69 Punkte
22. Friedrichroda 68 Punkte
23. midimaster, kastenauer, Schildsker und tomzut je 67 Punkte
27. Alexa 52 Punkte
28. toni krk 34 Punkte
29. sesom 32 Punkte
30. Peter Held 27 Punkte
31. kastenauer2Gladbach und Toni je 12 Punkte

Die Achtelfinalspiele finden am 15./16. Februar und am 22./23. Februar statt. Auslosung ist meines Wissens nach am 17.Dezember.

Bis dahin bedanke ich mich bei doch fürs erste Mal ganz ansprechenden 32 Teilnehmern und wünsche uns allen eine schöne Zeit mit einigen Bundesliga-Spieltagen bis dahin.

LG Frank
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
So die Gruppenphase ist beendet. Der FC Bayern hat Basel mit 3-0 heimgeschickt. Bayern und Schalke sind als Gruppenerste durch und können auf folgende Mannschaften im Achtelfinale treffen:
Inter Mailand, AC Mailand, FC Valencia, FC Kopenhagen, Ol.Marseille, Arsenal London, AS Rom (für Schalke) und Lyon (für Bayern). Denke, das sind keine einfachen Gegner, aber durchaus machbar. Man hat in jedem Fall auch erst im 2. Spiel Heimrecht.
Tagessieger im Tippspiel heute Klaus (spec) mit 16 Punkten:respekt:. Tja, der Hertha scheint auch in der 2.Liga die Luft auszugehen-da muß man sich eben mit dem internationalen Fußball beschäftigen:versteck:. Glückwunsch Klaus-nach Berlin oder Montréal, je nachdem wo Du gerade bist.
Zweitbester midimaster mit 13 Punkten-in der CL läufts für den FCB besser als in der Liga. Motiviert also auch den Bayernfan zu einem guten Tagestipp. Dritter 1860kasper mit 11 Punkten.
Hier der aktuelle Stand im Champions-League-Tippspiel nach der Vorrunde:

1. Dingo 93 Punkte
2. Klaus 91 Punkte
3. dago 88 hat nicht 88 sondern 89 Punkte:mrgreen:
4. 1860kasper 88 Punkte
5. frank1 und karlnapf je 87 Punkte
7. brfzg, spec und Rheingauner je 84 Punkte
10. forza.11 82 Punkte
11. burki 81 Punkte
12. kroatienspezialist und hartmut je 80 Punkte
14. Pittiplatsch 79 Punkte
15. dieterk 78 Punkte
16. Marius und bononos je 77 Punkte
18. BärnieBärchen und thomy-mattsies je 74 Punkte
20. tomse 72 Punkte
21. jogi 69 Punkte
22. Friedrichroda 68 Punkte
23. midimaster, kastenauer, Schildsker und tomzut je 67 Punkte
27. Alexa 52 Punkte
28. toni krk 34 Punkte
29. sesom 32 Punkte
30. Peter Held 27 Punkte
31. kastenauer2Gladbach und Toni je 12 Punkte

Die Achtelfinalspiele finden am 15./16. Februar und am 22./23. Februar statt. Auslosung ist meines Wissens nach am 17.Dezember.

Bis dahin bedanke ich mich bei doch fürs erste Mal ganz ansprechenden 32 Teilnehmern und wünsche uns allen eine schöne Zeit mit einigen Bundesliga-Spieltagen bis dahin.

LG Frank

@Frank

Hatte 12 Points heute.Aber der eine Punkt tut auch nichts zur Sache:D:D:D

LG Rainer8)
 
F

Frank1

Guest
Hab ich schon gesehen, Rainer-drum die Korrektur 6min später. Sorry trotzdem.

LG Frank
 
Top Bottom