7. Fotowettbewerb 2014: Entdeckungen in der Natur Kroatiens

baskafan

Adriasüchtiger
Liebe Forianer!

Die Auswertung für den Fotowettbewerb Juli 2014

Entdeckungen in der Natur Kroatiens

ist abgeschlossen.

Naturgemäß ist unter diesem Titel eine große Bandbreite möglich. Das macht die Bewertung nicht einfach. Herrliche Blumen- und Landschaftsaufnahmen konkurrieren mit Tieraufnahmen.

Bei einigen Bildern fehlte leider eine Beschreibung, diese konnten daher nicht berücksichtigt werden.

Letztendlich machten die Tierfotos das Rennen.

Ich danke Heiko (Heiko705) und Thomas (tomzut) für die gute Zusammenarbeit

Hier die Auswertung - Die Bilder sprechen für sich

Platz 3

geht an >burki< für seinen Besuch von einen Kormoran

DSC07560-1.jpg

Platz 2

geht an >Andi Bolle< für seine fliegende Möwe

DSCN1976-003.jpg

Platz 1

geht an >Fotopaar63< für den kecken Rallenreiher

130513img7018rallenreiher.jpg

Glückwunsch an den Gewinner und die Platzierten für die sehr schönen Fotos.

V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Vielen Dank an dich und dein Team für die gelungene Auswahl der Siegerfotos und den professionellen Ablauf der Juryarbeit!
Da wirst du wohl nicht drumherumkommen, auch im nächsten Jahr wieder so gute Arbeit zu leisten...
Danke für eure Mühe, es hat sich gelohnt!

Mein herzlicher Glückwunsch den Platzierten, ihr habt hervorragende Bilder abgeliefert!

Aber auch alle anderen Teilnehmer hatten sehr schöne Fotos eingestellt und sollten dringend wieder mitmachen, zum Beispiel hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/8-fotowettbewerb-2014-fotos-aus-der-kvarner-region.76678/

Viele Grüsse
Viktor

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Danke Hannes, Heiko und Thomas für Eure Arbeit. Die gefiederten Freunde haben Euch in diesem Jahr besonders gefallen. Sind auch wirklich schöne Fotos.

Glückwünsche an Fotopaar63 und burki.:)

Gruß,
Andi

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.lea-records.de
Vielen Dank an die Jury zur Wahl. Glückwünsche an Andi Bolle und burki. Und Danke an alle, die ihre Fotos einstellen.:)

Mich persönlich freut es ganz besonders, dass der Rallenreiher unter den Platzierten ist. In vielen Listen wird sein Bestand als "gefährdet" eingestuft, obwohl sein Verbreitungsgebiet relativ groß ist. In Kroatien gehört er meines Wissens nicht zu den Brutvögeln, sondern zu den Zugvögeln. So konnte ich die letzten Jahren auch nur 4 Exemplare in Kroatien sehen. Allesamt im Jezero Velo Blato auf der Insel Pag. Das Foto ist vom Juli vergangenen Jahres und wir hoffen, dieses Jahr im August wieder welche sehen zu dürfen.

Grüße, Leander

Top Bottom