A: Scharfe Kontrollen gegen Mautpreller

Mick

erfahrenes Mitglied
Also nur noch mal so zur Kurzinfo: Die Pressemitteilungen des ADAC (welche man auch unter www.presse.adac.de findet) sind zur freien Verwendung. In der Regel ist schon ein Hinweis gewünscht, dass es sich hierbei um eine solche handelt. Normalerweise sind diese PMs aber auch bereits so verfasst, dass man sofort merkt von wem sie sind. Das war bei der hier von mir eingestellten nicht so ganz der Fall, denn meist sind dort im Text nochmals Formulierungen enthalten wie "der ADAC ist der Meinung, dass...", "der ADAC rät..." usw. Drum wohl auch die Irritationen hier. Auf der oben genannten Website gibt es auch Infogramme und Bilder. Diese können ebenfalls frei verwendet werden und sind auch als ADACInfogramme oder ADAC-Bilder gekennzeichnet. Die Presse-Seite des ADAC ist ebenso für jeden frei zugänglich. man muss sich dort nicht registrieren oder ähnliches (außer für einen optionalen Newsletter, so man das möchte).

Was anderes wiederum ist es, wenn hier jetzt jemand anfangen würde, Artikel aus der ADAC Motorwelt abzuschreiben oder diese gar einzuscannen und ins Internet zu setzen. Das ist nicht erlaubt. Zumindest nicht ohne vorherige Rücksprache und Genehmigung sowie Zahlung eines entsprechenden Honorares (welches sich aus unterschiedlichen Positionen zusammensetzt).

Wildhase

Mitglied
Hallo,

Informationen sind mehr oder weniger den Moderatoren vorbehalten, ansonsten wird abgewürgt, Sinn und Zeck des Forums - Werbung für Kroatien - , ist ok., lediglich einseitige Werbung für Hausvermittlung usw., für den Betreiber des Forums, dies ist anscheinend mehr als zulässig, ebenso ok..

Es gibt einige Mitglieder, die können und wollen sich austauschen, der Rest ist uninteressant, wird aufs Abstellgleis geschoben, ist auch in Ordnung.

Schade für die Zeit die für konstruktive Information verwendet wird, sich anschließend mehr als rechtfertigen zu müßen, einfach lassen - warum auch.

Eine Rechtfertigung oder Antwort zu dieser Nachricht gibt es nicht, also spart Euch den Kommentar.

A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

Jetzt hört schon auf!
Ein Streit ist das Letzte, was ich hier wollte. Ich wollte Ärger verhindern, mehr nicht.

Schade, dass das von einigen anders verstanden wurde!

Gruss
AlterNeuer

V

vize2

Guest
Hallo Josef (Wildhase)

Hast du dir schon mal unsere Reiseberichte angeschaut?
Hast du dich schon mal gefragt, wer den Forumsbetrieb aufrecht erhält?
Hast du schon mal bei den Monatswettbewerben mitgemacht?

Dies und mehr liegt im Aufgabenbereich unserer Guides und Moderatoren, wo liegt dein Problem?

Nach Durchsicht deiner Beiträge kann ich nichts entdecken, das auch nur annähernd Interesse für unser Urlaubsland ausdrückt, kein Foto, keine Reisebeschreibung, kein gutes Haar!

Sei doch bitte so nett, erst einmal ins Forum einzutauchen, dir die schönsten Bilder im Fotoforum anzuschauen, über neue Urlaubsziele zu diskutieren, mal selber etwas positives beizutragen...
Erst dann werden deine Beschwerden gewürdigt, erst dann kannst du mitreden!

Falls du es bisher noch nicht gemerkt hast:
Dies ist ein Urlauberforum, dazu gedacht, Hilfestellung zu geben, neue Ziele zu erschliessen und gute Laune zu verbreiten!
Sollte dies deinen sicherlich hohen Ansprüchen nicht genügen, würde ich annehmen, dass dies nicht so richtig dein Forum sein kann!

Viele Grüsse
Viktor

Top Bottom