ab 1.6. wieder Katamaran nach Zadar

Christl

erfahrenes Mitglied
Ab 1. Juni von Pula mit Katamaran nach Zadar
Ab 1. Juni fährt wieder der Katamaran auf der Strecke Pula - Zadar mit den Zwischenstopps in Mali Lošinj, Unije und Ilovik.

Von 1. Juni bis 2. Juli fährt der Katamaran mittwochs und samstags und die Abfahrt aus Pula ist um sieben Uhr. Die Ankunft aus Zadar ist an gleichen Tagen um 16 Uhr in Pula.

Ab 2. Juli verkehrt der Katamaran montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags. Die Abfahrt aus Pula ist um 7 Uhr und die Ankunft am gleichen Tag um 20.45 Uhr. Der Katamaran fährt aus Zadar um 16 Ihr.

Die Fahrkarte Pula - Zadar kostet 100 HRK und kann im Reisebüro Commodore cruises in Pula in der Riva Straße 14 gekauft oder am Telefon + 385 (0) 52 211-631 gebucht werden.

1275073334_2.jpg

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist auf der Strecke "nur" ein Katamaran unterwegs? Ich frage weil wir in Norddalamatien sind und tagsüber Freunde in Istrien besuchen würden...

Goldie

erfahrenes Mitglied
Linienkatamaran von Pula - Zadar

Gerade von Bekannten mitgeteilt bekommen:

LINIJSKA NACIONALNA PLOVIDBA.d.d.

bietet eine Katamaranlinie von Pula - Unije - Mali Losinj - Ilovik (Silba) - Zadar an. Aus eigener Erfahrung müssen wir sagen: Eine traumhafte Route.

LG
Wolfgang & Monika

M

Marius

Guest
Hallo Schildsker, das "tagsüber besuchen" geht nicht, da der Katamaran morgens in Pula losfährt und am Abend wieder da ankommt.
Wenn schon, dann könnte also ich dich tagsüber besuchen :)

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo Marius, gut, ich komme darauf zurück, aber nur mit ner kalten Cola (du bekommst natürlich das Bierchen). :smile:

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

noch eine Frage dazu: SInd die 100 HRK nur für die einfache Tour? Aus diversen Postings scheint dieses für Hin- und Rückfahrt zu gelten. Bei so einem günstigen Preis (13,50 Euro) für fast 8 Stunden Fahrzeit scheint mir das aber sehr wenig zu sein.
Wenn ich mir die Preistabelle auf der Abfahrtszeiten-Seite ansehen würde ich auch von "nur" einer Strecke ausgehen.

Aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert...

W

Wuppi1009

Guest
Hallo Christl,
ja super kommen gerade zurück von Cres, der Kat fährt ja auch in Mali ab.
Eine super Sache.
Lohnt sich mit zu machen.
Gruß
Wuppi1009

Conrad

aktives Mitglied
Liebe Foris!

Alles was ihr wissen wollt über Fahrpläne, Preise etc. für die Katamaran- Route Pula-Zadar-Pula ist auf www.lnp.hr (Christl hatte es schon x-mal bekanntgegeben, aber einige irren immer noch rum). Traumhafte Tages- Ausflüge von Pula nach Unije, Ilovik, Lošinj, (sogar Silba!) sind möglich und sehr zu empfehlen. Euren Zamperl mitnehmen? Geht auch, allerdings nicht im Fahrgastraum sondern in den Tierboxen (wie im Flieger!). Viel Spaß wünscht euch

Conrad

maxi009

aktives Mitglied

Charlie und ich, Barbara sind ab 16.07.2011 in Banjole auf Urlaub. Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Beitrag von Christl gestossen. Wir möchten gerne diese Katamaranfahrt von Pula nach Zadar machen. Hab mir auch schon die Tage angesehen, an denen der Katamaran fährt. Hat jemand Erfahrungen, an welchen Tagen das Schiff nicht so überlaufen ist. Wir haben überlegt an den Wochentagen, andererseits Samstag, da hier Urlauberwechsel ist. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Tulln
Barbara u. Charlie

Conrad

aktives Mitglied
Hallo Titanius!

Ende September sind (Gott sei Dank!!) auch die meisten Touris endlich wieder mal zuhause, so lohnt sich für "Biševo" die Raserei zwischen Pula und Zadar nicht mehr!!

Hallo maxi009!

Warum ausgerechnet Zadar?? Bei einem Tagesausflug bleiben Dir nur einige Stunden Aufenthalt in Zadar, dafür aber ca. 8 Stunden Raserei über den Kvarner im "Flugzeug-Sitz" (Bišovo ist ein Katamaran ---KEIN klassisches Schiff!!---die Sitze wie im Flieger!)
Dagegen Unije, Ilovik oder Mali Lošinj bieten Dir für Stunden traumhafte Möglichkeiten (Baden, Sonnen, Essen, Eisdielen, Besichtigen etc.) und abends bist Du wieder in Deinem Bett!!

LG Conrad

Goldie

erfahrenes Mitglied
Conrad,
Du hast uns aus der Seele gesprochen / geschrieben.
LG
Wolfgang & Monika

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Hallo Conrad,

habe eigentlich mehr mit mir selbst gesprochen... :D

Da ich ja ein Fan der Vor- & Nachsaison bin.
Hauptsaison ist mir zu nervig, voll, heiss, überlaufen, "touristisch". ;)

Nach Ilovik mache ich trotzdem mal wieder rüber. Ich freu mich schon drauf.

maxi009

aktives Mitglied
Wir würden auch viel viel lieber in der Vor- bzw. Nachsaison fahren. Geht jedoch leider berufsbedingt nicht :(
Deshalb haben wir letztes lange WE mal benutzt um kurz nach Kroatien zu düsen .... :) War wunderschön ruhig :)

Top Bottom