Man kann es anders sehen. (Pedro, da antworte ich jetzt nicht explizit dir, ich möchte ganz allgemein zu diesem Thema etwas sagen).
Die meisten Vermieter fahren ihre Preise in der Vorsaison runter, um die Auslastung zu erhöhen. Ich mache das zum Beispiel nicht, bei uns zahlt man ganzjährig den Standardpreis, was die Vorsaison im Vergleich zu anderen Anbietern natürlich deutlich teurer macht und somit auch die Auslastung in der Nebensaison verringert.
Trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Leistung, die wir gegenüber dem Gast erbringen, die gleiche ist wie in der Hauptsaison, also gilt auch der gleiche Preis. Sehr unorthodox, ich weiß.
Der durchschnittliche Gast bestraft das natürlich damit, dass er in der Nebensaison dort bucht, wo es zum halben Preis angeboten wird. Nun würde so mancher empfehlen, ich solle doch auch meine Preise in der Nebensaison senken, das hätte dann allerdings zur Folge, dass sich Gäste denken würden: "Guck dir mal diesen profitgeilen Marius an, der verdoppelt und verdreifacht in der Hauptsaison seine Preise", obwohl ich doch gar keine Preise erhöht habe, sondern ganz im Gegenteil, ich hätte sie gesenkt!!!
Wie man's macht, irgendwer ist immer unzufrieden und über die Rahmenbedingungen und Probleme eines Vermieters in Kroatien macht sich der durchschnittliche Gast freilich keine Sorgen, das muss er ja auch nicht, er soll ja Urlaub machen, er soll sich also in seinem Urlaub entspannen und sich nicht um seinen Vermieter sorgen.
Ständiges Preisemeckern ist der Urlaubsqualität aber auch nicht gerade zuträglich.