Abschied nehmen in Villas Rubin

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Nachdem wir jetzt beschlossen haben unseren Sommerurlaub auf der Insel Cres zu verbringen (dort ist es ruhiger) müssen wir einfach noch extra nach Rovinj fahren.
Kurzentschlossen ist mir gestern Nacht die Idee gekommen.
Heute habe ich es mit meinen Mann abgesprochen, er hat sich Urlaub genommen und wir fahren.
Kindl darf bei Oma und Tante bleiben ;) und wir geniessen unseren letzten Urlaub in Villas Rubin *heul*.
Einerseitz freue ich mich das endlich renoviert wird. ANdererseits habe ich echt Angst das sie es voll versauen.
Ich liebe den Moderenen Wohnstil.
In Villas Rubin würde ich ihn hassen. Da gehört der alte Kroatische Stil hin. Schön neu und doch so heimelig wie es jetzt ist. Das wäre klasse.

So morgen früh buche ich ein Häuschen wie letzten Sommer. Ganz vorne am Strand. Ich freue mich schon.
Wir fahren am 03.Mai bis 08.Mai.
Weiss wer wie da "normalerweise" das Wetter so ist. Temperatur Tag/Nacht.
Ich denke wir werden einen Heizstrahler mitnehmen für die Nacht.

Liebe Grüße eine vollkommen Glücklich barsch
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Tja meine Liebe, du sprichst was aus was eh alle wissen aber keiner so richtig wahrhaben will. Für Nostalgiker (eine vererbbare Krankheit) kommt jede Hilfe zu spät.
Als ich das erste Mal in Rovinj war gab´s da nur einen "Zeltplatz" für Jungyugos.
Der war dort wo jetzt der Park ist, beim alten Steinbruch.
Da dackelte man morgens in die City um das Weißbrot zu holen, nahm vom Markt Gemüse mit und wurde von den Einheimischen noch als Gast gesehen.
Es ergaben sich immer Gelegenheiten mit Händen und Füßen, radebrechtend, ein Gespräch zu führen. Man wurde eingeladen und es enstanden Freundschaften.
So wie diese Leutchens von damals sterben, stirbt halt auch die Gastfreundschaft :(
Es wird halt so eine Pseudogastfreunschaft wie bei McDonalds...schmeckt überall gleich beschissen.
Aber die, die´s nicht anders kennen finden´s einfach toll.
Gruß Moary
 
G

Gismohamm

Guest
@barsch
das Wetter Anfang Mai kann so und so seit,ich habe es schon kühl und sehr warm gehabt.Ich schaue immer in Porec (Webcam)nach,da kann man die Entwiklung der Temperaturen gut verfolgen.

@moary
jetzt wo der ein oder andere mal über die alte Zeit schreibt,fällt einem erstmal auf ,wie schön die Zeit früher war.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Danke Gismohamm die Idee mit der Webcam ist gut.

Es ist halt schon so das manche Leute nach Kroatien fahren und den Eintopfurlaub suchen.
Ich meine damit das es für viele vollkommen wurscht ist ob sie in Kroatien, Mallorca oder Tunesien sind. Die Hotels schauen überall gleich aus (Bsp.Belvedere umbau...)
Und genau das will ICH nicht.
Ich geniesse den besonderen Stil von V.R.
Na ja schauma mal...

Lg
barsch
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von barsch:
Danke Gismohamm die Idee mit der Webcam ist gut.

Es ist halt schon so das manche Leute nach Kroatien fahren und den Eintopfurlaub suchen.
Ich meine damit das es für viele vollkommen wurscht ist ob sie in Kroatien, Mallorca oder Tunesien sind. Die Hotels schauen überall gleich aus (Bsp.Belvedere umbau...)
Und genau das will ICH nicht.
Ich geniesse den besonderen Stil von V.R.
Na ja schauma mal...

Lg
barsch

VR hat aber seinen besonderen Stiel aber auch schon lange verlohren,wenn Du schon vor 1990 in VR warst und mit heute vergleichst.

Du hast recht VR ist sonst schon super,selber wohne ich seit 2002 nicht mehr in VR bin aber jeden Tag dort am Strand.Mir ist VR bei schlechter Leistung zuteuer geworden.
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von barsch:
Zitat von wipa:
hallo!

weil hier schon von einer webcam gesprochen wird. die webcam von valdaliso mit blick auf rovinj funktioniert auch wieder!

http://www.rovinjturist.hr/deu/web_cam.htm

Pfau der Blick mit Sonnenschein ist jetzt ur gemein!!

Ich will JETZT hin!

Lg
barsch


wo ist denn da Sonne,ich sehe heute nur Nebel :wink:

aber die Cam ist nicht richtig scharf.
 
Top Bottom