Abschlussfahrt mit einer Schulklasse nach Rabac

zollner

neues Mitglied
Hallo,

habe für meine Schulklasse ein Angebot über eine Abschlussfahrt nach Rabac bekommen. Unsere Hotelanlage wäre das Hotel Girandella. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Tipps über die Region und die Anlage geben.

Danke und freundliche Grüße
zollner

zollner

neues Mitglied
Hallo christl,

das geht ja schnell bei Euch...Danke! Hätte nur speziell über die Hotelanlage mehr in Erfahrung gebracht. Hab da nämlich ein sehr günstiges Angebot erhalten. Die Bewertungen, die ich auf verschiedenen Internetseiten gefunden habe sind da sehr unterschiedlich.

Gruß Zollner

Muss ja kein Luxushotel sein, meine Schüler sind auch nicht alle Luxus... :roll:

zollner

neues Mitglied
...und aus Niederbayern!

Gemeinde Hunding im schönen Lallinger Winkel...

Gruß zollner

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@zollner
Bekannte von uns waren im Jahr 2006 im Hotel Girandella - sie waren sehr zufrieden. Und zwar sowohl mit den Zimmern, mit dem Essen und mit dem Strand. Das Hotel ist im Jahr 2005 renoviert worden und sollte den normalen Ansprüchen locker genügen.

Zu welcher Zeit wollt ihr denn die Abschlussfahrt machen? Von der Jahreszeit hängt natürlich ab, was man dort alles so unternehmen kann.

Wenn Du weitere Tipps oder Informationen brauchst über Rabac oder Labin bzw. der näheren Umgebung, dann schicke mir eine PN.

Gruß Arno

Malin

erfahrenes Mitglied
Ein Muss wäre auf jeden Fall Pula mit dem Amphitheater, der Altstadt, sowie den Märkten. Auch Rovinj sollte man gesehen haben. Auf der Ostküste wären natürlich Labin (ist ja gleich oberhalb Rabac) und Opatjia empfehlenswert. Auch Rijeka und die Insel Krk wären machbar. In Inneristrien könnte man die Bergdörfer Groznjan, Motovun etc. besichtigen, Pazin mit seiner Schlucht wäre auch nicht weit weg. Ist halt schwierig, gezielte Tipps zu geben, wenn man die Interessen nicht kennt, wollt ihr Wandern, shoppen, mehr baden oder mehr Kultur? Eine Schifffahrt gehört eigentlich auch dazu, da kann man bei rechtzeitiger Anmeldung sicher einen guten Preis aushandeln.

Gruß Malin

Christl

erfahrenes Mitglied
Im Hinterland ist auch die " kleinste Stadt der Welt" Hum interessant und die Allee der Glagolither auf dem Weg nach Hum.
Diese Orte findest du alle im Reiseführer und über die Suchfunktion.
Eine Bootsfahrt mit Fischpicknick gefällt den Schülern sicher auch.

zollner

neues Mitglied
Danke an alle, die bisher geholfen haben!

Ich war schon in Istrien (privat) und denke, dass das Programm für diese Fahrt relativ einfach zu handeln ist (bei dieser Vielfalt an Möglichkeiten). Ich habe schon einige Abschlussfahrten hinter mir und da wurden wir (eigentlich die Schüler) wirklich in Abstellkammern untergebracht (incl. Verpflegung). Das möchte ich nicht mehr... Ich weiß, dass es schwierig ist für Schulklassen "gute" Unterkünfte zu finden. Deswegen war eigentlich meine Anfrage. Habe aber mittlerweile pn bekommen, die mich bestätigen, dieses Angebot wahr zu nehmen... Bitte aber trotzdem um weitere Tipps und Erfahrungen! Gebe auch gerne welche zurück (habe nämlich auch schon gute Erfahrungen gemacht)!

Gruß zollner

Top Bottom