Absolute Beginner hat Fragen zur Süd/Ostküste

Richie69

neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich heute spontan entschlossen, mich im Forum anzumelden, nachdem ich hier schon einige Tage herumsurfe und mir Tipps zu unserem bevorstehenden Urlaub hole. Es ist wirklich beeindruckend, wie engagiert hier einige Leute zu Werke gehen - toll, macht weiter so.:)

Wir sind eine 4-köpfige Familie und machen an der Südostküste Istriens Urlaub. Vor längerer Zeit war ich selbst schon einmal in Rabac.

Ich bin auf der Suche nach Informationen über unsere Urlaubsregion: Wir sind in Krnica untergebracht (relativ spontane Buchung), das liegt zwischen Marcana und Barban. Scheint mir eine recht unerschlossene Gegend zu sein, zumindest was Infos in Reiseführern und auch im Internet angeht.

Hat jemand Informationen Erfahrungen, v.a. Strandtipps zu dieser Region? Das wäre uns eine Hilfe!

Ich mache mich schon darauf gefasst, dass wir immer wieder die eine oder andere Fahrt unternehmen müssen - das ist nicht weiter tragisch. Wir können es mit einem kleinen pool sicher auch immer wieder vor Ort aushalten. Bin dennoch für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße aus Stuttgart

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Richie, willkommen im Adriaforum :D

in Duga uvala, also nicht allzuweit entfernt gibts wunderschöne Strände.
Dazu findest du auch im Reiseführer Infos, ebenso in Photoforum

Auch über die Suchfunktion gibts Infos dazu.

Aber sicher melden sich noch Kenner der Ecke dazu. Deshalb verschiebe ich deine Frage in den Ordner Pula-Medulin

Schönen Urlaub 8)

D

Dieter

Guest
Duga Luka ,

na da hab ich doch was.

Eine kleine Bucht in der nähe von Duga Luka.

Eine Traumbucht und ziemlich Menschenleer

Richie69

neues Mitglied
Dankeschön!

Vielen Dank für die prompten Antworten und den einen oder anderen (Geheim-)-Tipp (menschenleere Buchten - wo gibt`s denn sowas!). Duga Uvala hatte ich über google earth ebenfalls schon gesichtet. Sehr hilfreich waren die Reiseberichte von burki - klasse und vielen Dank dafür!
Hoffe, dass ich in 3 Wochen auch etwas zu dieser eher ruhigeren Ecke Istriens etwas beitragen kann.
Grüße und allzeit gute Fahrt
Richie

Top Bottom