Pulsatilla
Mitglied
Zwischendurch kann ich die Geschichte zum oben erwähnten Zaubertrick mit einem 50€-Schein beisteuern.
Es begann damit, dass Jürgen mich fragte, wie ich denn dazu gekommen bin, ihn irgendwo hier im Forum geizig zu nennen. Da er dies nach Eigenperzeption eben nicht ist, ließ ich ihn den Beweis antreten, nahm also seine Geldbörse, die grad auf dem Tisch lag, entnahm dieser einen 50€-Schein, legte diesen auf den Tisch und forderte ihn auf, diesen für eine Wirtshausrunde auszugeben. Da lag er nun also, Jürgens 50€-Schein.
Bei dieser Gelegenheit erzählte ich eine Geschichte, die sich schon vor Jahren in Medulin zugetragen hat. Einer meiner Freunde, ein echter Sparmeister bis in die Haarspitzen und auch hie und da mal im Forum, lernte in Medulin ein Mädel kennen, das er eines Abends zum Essen ausführte. Ich stieß zufällig mit einer größeren Runde dazu, als die beiden schon die Rechnung bestellt hatten und ich musste fassungslos mitansehen, wie er dem Kellner, sein Essen und seine Getränke aufzählte. Die Frau hatte bei ihm gefälligst selbst zu bezahlen. Gleichberechtigung und so.
Am nächsten Abend in einer größeren Männerrunde, nahm ich ihn mir dann zur Brust und erklärte ihm, dass das so nicht gehe, so komme man nicht zum Stich. Er habe bei einem Date als Gentleman gefälligst die Rechnung zu begleichen, und zwar die gesamte.
Er stimmte dem widerwillig bis gar nicht zu, also erteilte ich ihm eine Lektion. Ich nahm 50€ aus seiner Geldbörse, knallte die auf den Tisch und befahl ihm mir nachzusprechen: „Jungs, heute hau‘ ich mal auf die Pauke, die Getränke gehen auf mich bis wir die 50€ verprasst haben.“
Er tat das unter allgemeinem Gelächter, aber o Wunder, nach 10 Minuten, wir waren längst bei einem anderen Thema, war der 50€-Schein - simsalabim - wie von Zauberhand, verschwunden, und er kam auch nicht wieder hervor, als es ans Bezahlen ging. Ich habe mit meiner Taktik also hoffnungslos versagt.
Nachdem ich die Geschichte erzählt hatte, blickte ich ungläubig auf unseren Allgäuer Forumstisch, ja, was war das denn? Wie weiter oben und wie von Zauberhand - simsalabim- war schon wieder der 50€-Schein verschwunden! Jürgen hat die allgemeine Ablenkung während ich erzählte, hinterhältig für seine eigenen geizigen Machenschaften genützt, und zack, da war der Schein schon wieder weg, und seine Geldbörse hatte er nun tief in Angelikas Handtasche vergraben.
Auch hier tauchte der 50€-Schein nicht wieder auf! Zum Glück sprang dann Burki ein und knallte einen Fuffi auf den Tisch, dass die Wände wackelten. Dieser reichte exakt für die Getränke in dieser Location.
Chapeau, Burki, und danke!
Super Geschichte, Entaklemmer.
Jaja, die Allgäuer, die echten Schwaben, da kommt mir beim Lesen ein früherer Flirt Bekannter in den Sinn, der erzählte, dass er (bis damals) 27 Jahre auf dem Sofa schlief, da es eigentlich mit seiner Frau aus ist. Da er aber neben (Oder mit? Doppelhaus) seinem Bruder das Haus gebaut hatte, konnte er weder selber wegziehen, noch sich scheiden lassen, dann hätte er nämlich seine Frau auszahlen müssen, sprich das Haus verkaufen, und ihr die Hälfte davon geben.
Er hätte sich ja aber noch ein Zimmer ausbauen lassen können, ne auch das wäre zu teuer geworden.
Lieber den Magen verrenken als äm Wirt was schenken.