Gruß von der Rosengasse!!
Heute war einer der vermutlich letzten wamen Spätsommertage und wir haben ihn für eine Wanderung bei uns im Wendelstein-/Sudelfeldgebiet genutzt.
Dort, wo auch das Forumstreffen in ca 4 Wochen sein wird!
Dass und warum ich nicht dabei sein kann ( obwohl es "vor meiner Haustür" ist), habe ich in #15 schon geschrieben.
Harry hat eine der schönsten Ecken im Oberbayern ausgesucht !
Und ein Programm vom Feinsten!!
Da wir heute in der Gegend waren,habe ich ein paar Bilder mtgebracht.
Wer auf der A8 von Richtung München aus anreist, kann die Autobahn am besten an der Ausfahrt "Irschenberg" verlassen.
Unverkennbar.. das Kirchlein von Wilparting
Von dort geht es auf breiter, guter Straße Richtung Miesbach,
dann am Schliersee vorbei,
immer weiter bis der Wendelstein mit der Seilbahn auf der linken Seite auftaucht.
Nach wenigen Kilometern führt die Straße an Bayrischzell vorbei.
Nach Bayrischzell beginnt die Sudelfeldstraße, eine kurvenreiche Bergstraße, von Motorradfahrern geliebt.
Auf der Passhöhe
Ab hier geht es abwärts.
Aber zunächst kommt ein großer Parkplatz, ein Stopp lohnt sich ( bei gutem Wetter)
Blick auf das Skigebiet Sudelfeld
In der oberen Bildmitte des folgenden Bildes das Gasthaus "Grafenherberge" ( inzwischen umgebaut) - manchem vom Forumstreffen 2006 noch in Erinnerung
s.#28
Der "Wilde Kaiser" ist in Sichtweite - in Tirol , wir sind hier ja grenznah!
Nun geht es längere Zeit bergab mit vielen Kurven und Kehren
Ein Blick nach rechts- dort hinten ist das Hotel Rosengasse, dort müssen wir hin!
Wunderschön gelegen!
In einer Kurve (relativ weit unten) ist die Abzweigung zur Rosengasse. Sie ist nicht zu übersehen.
Das Waldsträßchen wird schmaler, ist manchmal etwas holprig und führt jetzt wieder bergan bis zum Hotel Rosengasse.
Parkplatz ist großzügig vorhanden.
Auch für Gespanne und Wohnmobile.
Ich denke , das Forumstreffen wird ein tolles Erlebnnis!
3 Tage "Sonderurlaub" mit Freunden !
Ich wünsche Euch jetzt schon ganz viel Spaß, gute Gespräche und Freude an dem interessanten Programm, das Harry sich ausgedacht und organisiert hat.
Vielleicht hat durch die Bilder jetzt noch jemand Lust bekommen, sich auf den Weg nach Oberbayern zu machen?
Elke