Advent u Zagrebu

  • Ersteller des Themas Andy155
  • Erstellungsdatum
A

Andy155

Guest
Wie an anderer Stelle erwähnt, waren wir im Dezember ein Wochenende von Freitag bis Sonntag in Zagreb, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Lt. einer online-Abstimmung ist er, nun bereits zum dritten Mal hintereinander, Europas schönster Weihnachtsmarkt. Zwar ist sowas immer subjektive Empfindung, aber im Nachhinnein muß ich sagen: ja!! Die ganze Stadt ist ein Lichtermeer. Sobald es dunkel ist, erstrahlt gefühlt jeder Baum, jeder Platz und jede Straße in weihnachtlichem Glanz und verwandelt die sonst recht graue Stadt in ein Wunderland.
Als sehr angenehm empfand ich, dass alle Straßenbahnen sowie die Seilbahn zur Oberstadt während der Weihnachtszeit GRATIS sind!

Ein paar Fotos:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Toll Andy, sieht ziemlich bunt und festlich aus.Es ist sicherlich ein Erlebnis,mal dort gewesen zu sein.
In Ljubljana/Slo wird die Stadt so ähnlich raus geputzt. Herrlich,aber auch viel Stromverbrauch!
Danke für die zahlreichen Bilder,da kann man sich das etwas vorstellen.Grüssle
 
Top Bottom