Aktuelle Flugpreise für 2018 Kroatien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
die Kosten von einen Leihwagen sind sehr unterschiedlich in der angemieteten Zeit.

mehrfach wurde von mir ein Leihwagen im Mai für ca. 1 Woche gemietet. ( Kleinwagen )

im will nur von Pula nach Rovinj und zurück. Am ziel ist man etwas mit einem Leihwagen beweglich.

für mich waren die Kosten ca. 50-60 € pro Woche.

nur der Wagen stand in der Regel in rovinj in der Garage.


Jadran
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kaum zu glauben... Also ich wuerde nicht mal ein Moped fuer 103€ die Woche verleihen. :)

Jadran, weit drunter bedeutet fuer mich, du mietest ein Auto fuer 50€ die Woche? Sag mal, willst du mich verarschen oder was?

mal sachlich, ich hatte hier darüber schon geschrieben und recherchiert!
Für Istrien / Mietauto kann es anders sein oder man sollte auch mal mehrere Anbieter fixen.

burki
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
da Marius bei mir auf der igno liste steht, kann ich den beitrag nur lesen, wenn einer den kopiert und veröffentlicht.

wenn ich den Leihwagen für den preis mieten kann, so reicht mir das.


Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
gerade am 20.12.2017 kopiert.


Mietwagen Flughafen Pula PUY ab 5,88 € pro Tag


es gibt genug dumme, man muss sie noch nicht mal suchen, täglich kommen neue.

Jadran
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@jadran da die Urlaubskosten auch im engen Zusammenhang mit den Anreisekosten stehen ist das schon bemerkenswert, wenn man z.B. allein reist.
Meine Fixkosten mit dem Auto (Sprit + Maut) nach Istrien belaufen sich auf rund 200 € (Vignette von CH bappt in unserer Region eh an der Scheibe, wenn nicht dann sind es halt 50 € mehr).
Bei der Anreise in Familie oder zu Zweit sind die geteilten Kosten mit dem Auto nicht zu schlagen.
Aber Kurztrip als Single immer eine Überlegung wert!

burki
 
M

Marius

Guest
Ihr mietet also wirklich Autos fuer 50€ die Woche?
Das war ja nicht boese gemeint, aber da komme ich mir wirklich verarscht vor, da verkaufe ich doch glatt sofort meine Autos.
Außer dem Spaßauto.

Da ist es doch billiger, ich miete den fix auf Dauer, brauche mich nicht um Reifenwechsel oder Service kuemmern.

Wo mietet ihr da konkret? Muss nicht Istrien sein, den hole ich mir meinetwegen auch aus Split.
Aber jadran, ist ja sogar in Istrien, kann ihn mal jemand fragen, wo er da mietet? Wir sind hier ja hauptsaechlih dazu da, einander Tipps zu geben. :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
burki,

den Leihwagen miete ich nur für kurzreisen mit dem Flieger an.

dh. Köln/Bonn - Pula ne Woche

oder Hahn -Pula ne Woche.

für Arbeiten am Haus oder am Schiff, bzw. Termine bei Behörden zu erledigen.

mal alleine, mal 2 Personen in der Regel Mai und Oktober

ich kann für den Flugpreis, nicht mit dem Auto fahren, aber es sind Zeiten wo der Preis stimmt, nur dann versuche ich zu fliegen.

meine kosten mit dem meinem PKW sind 350,00 € - 400,00 € für ca. 2500 Km auch mit 2x ca. 12 std.

Jadran
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Für mich wäre schon die Anreise nach Hahn (für den Billigflieger) der Aufwand unverhältnismäßig hoch.
Aber von Basel aus nach Pula wäre es perfekt wenn da nicht die Flug-reisezeit Anfang September zu Ende wäre.

Hatte gestern verzweifelt versucht ab den 8.9. für 2 Wochen noch mal den Flieger nach Pula zu buchen...aber ich glaube am 1.9. war der letzte Flugtag Basel - Pula.

Nun ja, Billigflieger ist irgendwann mal unrentabel für die Gesellschaft.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

In der letzten Oktoberwoche habe ich am Flughafen Pula einen Opel Corsa Automatik für fünf Tage für 27 Euro gemietet, 600 km auf den Tacho gefahren, zurückgegeben und wurde sogar von einem Angestellten danach nach Liznjan gefahren.

Der Vermieter ist ein Tochterunternehmen von sixt, gleich neben deren Büro gelegen. Die Anmietung erfolgte über die Website von Ryanair.

Grüße

Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
burki, früher stand als Abflug nur Düsseldorf an.

jetzt Köln/Bonn -Pula
oder Hahn - Pula

wenn man preiswert fliegen will, muss man im Abflugtermin beweglich sein.

wenn alles zusammen passt, fliegt man eben. ( ich oder wir )

nur im Oktober werden die Flüge an den beiden oben genannten Flugplätzen eingestellt.

ich hatte leider schon vergessen, Düsseldorf fliegt auch im Winter Pula an.

in 2018/19 werde ich das zu Jahreswechsel von Düsseldorf aus lösen.

zu den preisen schreibe ich mal besser nichts, das gibt nur neuer aufstand.

ich komme zurecht.

Jadran
 
M

Marius

Guest
Ich werde schön langsam wirklich sauer. Wieso fliegen und mieten alle um ein paar Euro und wenn ich sowas buchen will, muss ich jedes Mal brennen wie ein Luster? :)

Und welcher Idiot bitte vermietet ein Auto für 5 Tage um 27 Euro, das kann sich ja niemals rechnen, da ist ja alleine der Wertverlust nach 600 km gefahrenen Kilometer schon höher plus Arbeitszeit und und und.

Die können ja nur in Konkurs gehen, irre.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Die Autos stehen doch im Oktober alle ungenutzt am Flughafen herum. Also sagt sich der Vermieter, lieber ein paar Kröten als gar nichts. ;)

Ich habe übrigens letzte Woche auf Madeira einen Fiat Punto für 68 Euro für eine Woche gemietet. Dort ist derzeit nicht Nebensaison weil die Insel ein Ganzjahresziel ist. Auch dort habe ich den Wagen 600 km über die kleine Insel bewegt.

Im übrigen habe ich egal wo in Europa oder auf einer der dazugehörigen Inseln immer unter 100€ für ein Mietauto bezahlt. Allerdings handelte es sich immer um Kleinwagen wie Corsa, Fabia, Punto, Polo, Fiesta und ähnliche die für zwei Personen ausreichend waren.

Teilweise waren die Pkw sogar fast neu wie zuletzt ein Punto an der Algarve von sixt mit 1000 Kilometer auf dem Tacho für etwa 50€ pro Woche. Suchen, vergleichen und möglichst lange vorab buchen ist meine Devise.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,

Da wir von den Flugpreisen langsam weg und hin zu den Mietautos kommen, wäre es vielleicht gut, wenn ein Mod oder Admin diesen Strang trennt und einen neuen aufmacht. Danke.

Grüße

Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Fast alle Leihwagen sind neuwertig.

in der Regel benötige ich keinen PKW in Rovinj, da ich sehr viel mit dem Scooter erledige.

Parken in Rovinj ist ein Desaster.

Jadran
 
M

Marius

Guest
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Flieger, deshalb fahre ich lieber mit dem Auto. ;-)
 
N

nihil-est

Guest
In der Nebensaison sind sehr wohl Flugpreise als auch Mietautos unschlagbar billig. Das betrifft ja auch z.B. die Unterkunft.

In der Hauptsaison sieht dies ganz anders aus. Erst recht übrigens so man recht fixiert ist.

Es hilft mir - urpersönlich mir - rein gar nix so man ab Basel, Maastricht oder Hamburg locker 100€ für einen Flug sparen kann. Ich investier weder zig Stunden in die Anreise noch gleich mehrere 100€ an Kosten um diesen " Spareffekt " wahr zu nehmen. Ich müsste ja unterm Strich gar draufzahlen!

Scheinbar bis offensichtlich ist aktuell DUS ( Düsseldorf ) sauteuer. Bei Anreise eines billigeren Flughafens hätte ich aber exorbitante Zusatzkosten, sei es für Taxi oder Parkhaus. Zeitverlust zudem. Macht also Null Sinn.


Gruss

Gerd
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
alles so wie es einem Wert ist.

jeder kann das alles selber entscheiden.

Köln/ Bonn Flughafen sind für mich 10 Minuten auf der Autobahn.

Hahn ca. 1 std Fahrt, aber dann auch nur direkt Pula.

Eurowings fliegt nur 1 mal in der Woche Pula direkt an.

oft sind die Preise doch lächerlich.

Jadran
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
So, jetzt habe ich mir doch tatsächlich alle 57 Beiträge durchgelesen und gebe auch mal meinen Senf dazu:

Preise hin- oder her...Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet sind doch gerade schuld daran, dass andere Airlines in die Insolvenz geraten. Dass das Thema insgesamt komplexer ist, ist mir bekannt, würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen.


Ein Beispiel zu Easyjet ( passiert im August 2017, der Tochter einer Freundin ) Kurzversion:
Eine Schulklasse, gebucht mit EasyJet
Rückflug von Krakau nach Hamburg wurde ersatzlos gestrichen
nächste, mögliche Verbindung 5 Tage später
Schalter wurde einfach dicht gemacht
Begründung: die Crew kann heute nicht mehr fliegen, wegen Verspätung ankommend aus Italien war die Arbeitszeit überschritten, eine Ersatzcrew gab es nicht.
Die Gruppe ist dann 36 Std. mit dem Zug nach Hause gefahren.
Auch wenn man anschließend den Flugpreis erstattet bekommt,
lässt man die Kids nicht einfach so stehen ( ohne Unterkunft, ohne Alternative ) und macht ihnen den Schalter vor der Nase zu.

Nimmt man die zusätzlichen Kosten für Gepäck etc. dazu, sind die Preise dann auch nicht mehr so günstig. Von den Arbeitsbedingungen des Flugpersonals ganz zu schweigen.

FAZIT: Ryanair und EasyJet sind für mich ein absolutes NoGo.
Aber solange es Leute gibt, die das buchen, wird sich wohl nichts ändern.

So, genug “geheult“.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Silke



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Silke,

deine Verärgerung sehe ich mit Recht.

ich sehe das nicht als großes Heulen an, hier hätte ich auch Angst, wenn meine Tochter betroffen wäre.

nur das ist zu komplex hier, sprengt den Rahmen, man benötigt mehr Infos.

Jadran
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Es war die Tochter einer Freundin.
Meine Kinder würde ich niemals mit EasyJet fliegen lassen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Top Bottom