Aktuelle Info aus Porec

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Dem Wunsch will ich gerne entsprechen. Habe heute morgen zum Einkaufen die Cam mitgenommen.
Die Bilder sind also nur ein paar Stunden alt.
Zunächst aber erst einmal unsere sehr schmackhaften Tintenfische vom Grill. Sie waren wirklich ein Gedicht und standen dem Restaurantessen in keinster Weise nach:

Den Anhang 16289 betrachten

Heute morgen dann der Blick von der Terrasse auf die Nachbarhäuser:
Auf den Autodächern liegt noch der Tau, aber die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel. Es ist frisch und hat 16,5 Grad.
Den Anhang 16290 betrachten

Die älteren Herrschaften ziehen sich schon gerne eine Jacke über.
Den Anhang 16291 betrachten

Aber der Run auf den morgendlichen Kava in der Espressobar ist ungebrochen.
Den Anhang 16292 betrachten

Die Nordseite ohne Touristen, einfach entspannend.
Den Anhang 16293 betrachten

Viele Hütten sind abgebaut. Die Einwohner haben ihren Ort wieder für sich.

Den Anhang 16294 betrachten

Der zentrale Parkplatz ist trotzdem gut gefüllt.

Den Anhang 16295 betrachten

Zwschenzeitlich hat es 22 Grad, kein Lüftchen geht und die Sonne hat den Tau weggeleckt. Uns ruft das Meer. Ich habe noch richtig Farbe in den vergangenen Tagen bekommen.
Allen wünsche ich ein mindestens genauso schönes Wochenende.

Grüße
Michael
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Mach weiter Micha! Schön das du dir die Zeit nimmst, uns deine Eindrücke zu übermitteln.

Michael
 
W

Wuppi1009

Guest
Micha danke für die schönen Bilder, man bekommt Sehnsucht. Auf dem großen Parkplatz parken wir auch immer.
Ist schon ein schönes Fleckchen " Das Kroatien "
Schönes Wochenende und noch mehr Farbe für Dich.
LG
Manfred
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Luppo,

herzlichen Dank für die "Alltags-Bilder" aus Porec. Sie "verlängern" unser Urlaubs-Empfinden um einige weitere Wochen. Es müssen gar keine besonderen Bilder sein - doch es fühlt sich an wie ein "Stück Zweiter Heimat".

Genieße die schönen Stunden - schön, daß Du uns auch ein wenig "teilhaben" lässt.....
Denn ich empfinde Deine Bilder ausschließlich als Genuss-Mittel, für das man eigentlich wie bei Christl "Steuern zahlen" müsste.........!

liebe Grüße
Klaus
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Deine Tintenfisch-Portion - sieht absolut lecker aus und war es bestimmt auch


LG
Martin
 
F

Franto

Guest
Na das wär dann ja mal ganz was neues...ein Kreisel...;)
Da haben´s wohl richtig Spass gefunden am Kreisel bauen.
Aber ich find die Dinger praktisch und sinnvoll.

Diese Kreisverkehre sind bei der landesüblichen Fahrweise ;-) ein Segen! Gross-Porec :) soll, wenn ich es richtig gelesen habe, insgesamt 12 oder 15 von Tar südlich bis Funtana und östlich bis Baderna und Vizinada bekommen.
 
B

brfzg

Guest
Diese Kreisverkehre sind bei der landesüblichen Fahrweise ;-) ein Segen! Gross-Porec :) soll, wenn ich es richtig gelesen habe, insgesamt 12 oder 15 von Tar südlich bis Funtana und östlich bis Baderna und Vizinada bekommen.

Hi Franto

scheinbar ist meine Aussage falsch rübergekommen. Das war nur scherzhaft gemeint - ich bin, ganz ehrlich, großer "Fan" von
Kreisverkehren. Man spart viel Zeit, und meist läuft der Verkehr dadurch viel flüssiger.

Grüsse
Markus
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir sind wieder wohlbehalten zurück.
Pünktlich zu unserer Abreise hat das Wetter umgeschlagen.
Am Sonntag war es schon eher bewölkt und etwas kühler. Montag früh zur Abreise sonnig, aber schon richtig kühl. Um 9.30 Uhr noch 16 Grad.
Und hier gibt es noch ein paar Eindrücke aus den vergangenen Tagen:

Am Strand habe ich mir den "Konobar" reingezogen. Respekt, spannend geschrieben, und man kennt halt die Orte :)

Den Anhang 16306 betrachten

Am Strand war richtig viel Platz:

Den Anhang 16307 betrachten

Auch die Möwen waren entspannt:

Den Anhang 16308 betrachten

Jeder Fels zur exklusiven Nutzung:

Den Anhang 16309 betrachten

Wir sind 140 km mit dem Rad gefahren

Den Anhang 16310 betrachten

Am Sonntag haben wir wetterbedingt einen Ausflug unternommen, Pazin, Motovun, Livade, Stausee und dann zum Essen an den Limfjord.
Hier sieht man nochmals deutlich den niedrigen Wasserstand im See. Der ist bestimmt bis zum Frühjahr nicht wieder gefüllt.

Den Anhang 16311 betrachten
Den Anhang 16312 betrachten

In Livade veranstaltete der Zigante sein Trüffelfest mit Hundetrüffelsuchvorführung.

Den Anhang 16313 betrachten

Und der krönende Abschluss, wie jedes Mal, fangfrische Muscheln im Limfjord.

Den Anhang 16314 betrachten

Abschließend ein kurzes Resumee:
Zugegeben, wir hatten Riesenglück mit dem Wetter.
Wer keine überfüllten Lokale und Strände sucht, wer allerdings auch in Kauf nimmt, dass es abends schon ein wenig frisch wird und morgens der Tau auf den Autos liegt, wer sich darüber bewußt ist, dass abends die Gassen eher schwach besucht sind und die Stände langsam dicht machen, dem kann ich eine Frühherbstwoche durchaus empfehlen, zu mal die Wohnungen in der Zeit auch in der günstigsten Einstufung sind.
Jetzt werden wir wieder bis August 2013 auf unser geliebtes Istrien warten müssen. Dann werden es aber 3 Wochen :lol:

Grüße
Michael
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Luppo,

Nochmals herzlichen Dank für die Bilder aus dem gelobten Land.
Ich wette, daß so Manche(r) die göttliche Ruhe gerne in Kauf genommen hätte und anstatt auf Arbeit ebenfalls hätte unten sein können.
Diese Bilder sind auch in dieser Zeit bestens dzu geeignet, die Sehnsüchte wieder aufleben zu lassen.
Und ich wünsche nicht nur Dir, sondern Allen Süchtigen schon mal jede Menge Vorfreude auf den nächsten Kroatien-Trip.

Ach übrigens: Du solltest den Sattel des Damen-Bikes waagrecht einstellen - dann kann Deine Partnerin nämlich auch länger als nur 5km am Stück sitzen. Diese Sattel-Einstellung ist nämlich ein Martyrium für Damen und vermiest den Spaß (da würdest auch Du Dich beschweren). Sei mir nicht böse.

liebe Grüße
vom Roten Radler-Teufel
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Du rennst bei mir offene Türen ein. Ich habe es ihr mehrfach gesagt. Ihr Wunsch sei ihrem Rad Befehl.
 
Top Bottom