schleitzer
Mitglied
Nur eine bestimmte Zeit entfällt der Testnachweis.
Die zweite Änderung betrifft Personen, die mit Pfizer, Moderna oder Gamaleya oder Sputnik geimpft wurden und die in der Zeit vom 22. bis 42. Tag ab der ersten Dosis
oder vom 22. bis 84. Tag nach Erhalt der ersten Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs"
Quelle: Seite der Regierung Kroatien
- Bescheinigung über den Erhalt der zwei Dosis des Impfstoffs, der in der EU in Verwendung ist, falls seit dem Erhalt der zweiten Impfdosis oder der ersten Dosis des Impfstoffs, der nur in einer Dosis verwendet wird (Janssen/Johnson&Johnson), 14 Tage verlaufen sind.
- Bescheinigung über den Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-, Moderna- oder Gamaleya-Impfstoffs, aufgrund deren es möglich ist, in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis zum maximal 42. Tag seit der Impfung einzureisen, bzw. von 22. bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis Astra Zeneca–Impfstoff
Natürlich gilt das - die 21 Tage nach der Erstimpfung stellen ja eine Erleichterung für alle Geimpften dar. Mit deinen 2 Impfungen bist du gut unterwegs...Wenn meine Erstimpfung also 7 Wochen zurückliegt und meine Zweitimpfung 10 Tage zurückliegt, gilt dies nicht für die Einreise?
Das ist eine ziemlich dämliche Regelung, obwohl ich mit dieser Kombination fast vollen Schutz habe (und sicherlich mehr Schutz als ein einmal Geimpfter)...
Möchte mal unsere eindrücke zu corona zeiten auf cp bunculuka krk schildern. Platz ca. 30 % belegt somit mit abstand auf pazelle und waschhaus kein Problem.
Am Strand zeigt sich leider komplett anderes Bild.
Da hund katze maus als tagesgäste reingelassen werden definitiv ein problem. Auch wenn man selbst abstand hält kommt der nächste und legt sich fast auf das handtuch des Nachbarn. Einfach unfassbar ... anscheinend gibt am strand das böse c nicht. Kann auch die politik von valamar hier nicht nachvollziehen dass man weiterhin tagesgäste einlässt. Aber anscheinend ist man auf diese einnahme dringend angewiesen.
Fahren in gut 1 Woche nach solaris hoch und bin mal gespannt wie es dort gehändelt wird.
Geh mal in Tapatalk oben rechts in die Einstellungen und dann auf "Signatur " und dann den Haken dort rausnehmen bzw. den Schieber ausschalten dann kommt die Zeile nicht mehr.Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Natürlich gilt das - die 21 Tage nach der Erstimpfung stellen ja eine Erleichterung für alle Geimpften dar. Mit deinen 2 Impfungen bist du gut unterwegs...
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Muss man alles zwanghaft falsch verstehen?Warum sollte das gelten?
Die Erstimpfung darf höchstens 42 Tage zurück liegen oder man muss die Zweitimpfung haben, die aber älter als 14 Tage sein muss. Beides ist bei mir nicht der Fall!
Ok wenn angeblich die strände in kroatien öffentlich sind weshalb kann der cp dann von den Tagesgästen gebühren für die nutzung verlangen?Erstmal sind die Strände öffentlich in Kroatien.
Wenn dir am Strand zu wenig Abstand gehalten wird ist so ein Urlaub wohl nicht das richtige für dich... Abgesehen davon, dass es die Aerosole schwer haben werden bei einer leichten Meeresbrise bis in deinen Rachen vor zu dringen.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ok wenn angeblich die strände in kroatien öffentlich sind weshalb kann der cp dann von den Tagesgästen gebühren für die nutzung verlangen?...
In diesen fall dann nur Dusche und wc den pool gibts nicht.hallo Schleitzer,
die Begründung ist, dass die Tagesgäste Duschen, Pools und eventuell vorhandene Pools genauso nutzen können und dies denen ja auch weder verboten werden noch kontrolliert werden kann.
grüsse
jürgen