So, ich bin von meinem Segeltörn zurück.
Ich hatte einen Antigenschnelltest im Heimatort gemacht.
Das Ergebnis hatte ich als Mail erhalten und konnte ein Zertifikat in Deutsch und Englich ausdrucken.
Darin waren diese Angaben enthalten:
Wann, wo und welcher Test sowie das Ergebnis
Mein Mitsegler(Anreise per Flugzeug) hatte den Test in ähnlicher Form.
Eine Unterschrift gab es keine.
Anreise wurde angekündigt unter
https://entercroatia.mup.hr/
An der Grenze zu Kroatien wurde der Ausweis eingeslesen und die Zöllnerin wußte sofort mein Ziel und auch den Grund der Reise. Der Antigentest, obwohl bei der Reiseankündigung angehängt, wurde genau begutachtet. Alleine meine Kontrolle damit 3 bis 5 Minuten. An den beiden Nachbarfahrspuren für PKW, wurde anscheinend nicht so genau kontrolliert. Wärend auf unserer Spur ein KFZ abgefertigt wurde, waren es nebenan immer zwei bis drei.
Gestern die Rückreise war ohne nennenswerte Aufenthalte. Wir wurden überall durchgewunken. Autobahngrenze Salzburg/Bayern ging es etwas stockend. Da ich vorher noch kurz getankt hatte, bin ich über Landstr. nach Bayern eingereist. Auch hier wurde ich durchgewunken da ich ja gleich in meinem Heimatlandkreis war.
So war meine An- und Heimreise. Das sagt aber nichts aus, wie es heute oder Pfingsten ist. Einfach täglich beobachten. Die Zahlen fallen überall und sicher nicht wegen dem schöner werdendem Wetter.