Hallo Velvet-Tiger
Wr sind in einer ähnlichen Konstellation wie ihr. Ich geimpft,Mann u.Sohn nicht und fahren jetzt am Donnerstag. Als geimpfte Person entfällt die Testpflicht. Impfpass genügt in dem Fall.
Mein Mann und Sohn machen den Anti - Gen Test ,morgens am Abfahrtstag ,in der Apotheke. Der Apotheker ist berechtigt zu bescheinigen. Hier
https://entercroatia.mup.hr/ das Formular ausfüllen ,alle Testergebnisse scannen und auf eine Rückmeldung warten.Auch das reicht zur Einreise nach Kroatien. Ich drucke Formulare immer noch aus ,da hat man was in der Hand. Geht auch wohl schneller bei der Einreise. Du hast 48 Std.Zeit die Grenze nach Kroatien zu passieren. Bei uns kommt das gut hin. Nach 10 Tagen wird ein Schnelltest in Kroatien erforderlich . Das betrifft wiederum nur deine Familie.
Die Testzentren musst du in deiner Urlaubsregion ergoogeln oder fragt bei eurer Unterkunft nach.
Zur Ausreise nach D gibt es eine Einreisebescheinigung ,die kannst du online ausfüllen und / oder ausdrucken. Zuhause in D hat deine Familie auch die Möglichkeit zu testen .
Ich denke mehr ist nicht erforderlich oder hab ich was vergessen ? Wir machen uns diesbezüglich nicht verrückt. Es ist in der Tat alles etwas undurchsichtig. Es ändert sich auch ständig was. Also ständig die neusten Bestimmungen auf dem Schirm haben und danach handeln . Bis zur Heimreise sieht manches wieder anders aus.
Genießt eure Fahrt und euren Urlaub, bleibt gesund und kommt gut wieder nachhause.