Hi, jetzt hab ich mich extra angemeldet, da ich eine Frage wegen diesem Enter Croatia Formular habe, und die Infos sich je nach Quelle unterscheiden.
Folgendes: wir sind drei Personen und wollen ende des Monats nach Kroatien in den Urlaub. Zwei Personen sind vollständig geimpft, die dritte Person ist dann auch zwei mal
geimpft, es sind aber zum Zeitpunkt der Einreise noch keine 14 Tage verstrichen. Jetzt ist die Frage ob noch ein zusätzlicher Test nötig ist oder nicht. Laut Website der mup (HR Polizei?) gilt als vollständig geimpft, und zwar sofort, wenn man die zweite Impfung bekommen hat. Wenn ich aber Enter Kroatia ausfüllen will und Impfbescheinigung für Upload auswähle steht dort:
"Eine Impfbescheinigung wird für Personen anerkannt, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis COVID-19-Impfstoff erhalten haben. In Ausnahmefällen wird im Fall eines Einzeldosis-Impfstoffs eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis anerkannt, wenn die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze eingegangen ist."
Also widersprechend das Ganze.... vielleicht hat jemand Erfahrung damit
Herzlich willkommen im Forum. Lese dir am besten hier paar Seiten durch.
Wenn ihr bei EC das Feld mit geimpft/genesen/getestet leer lasst kann man es auch abschicken. Sobald man eins davon auswählt verlangt es eine Kopie.
Viele Grüße aus Medulin
Genau! Das haben wir hier aber schon einige Male geschrieben.
Ansonsten wäre das Auswärtige Amt Kroatien, die richtige Adresse!
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/kroatiensicherheit/210072